Einfacher knöchelbruch

Kategorie: Allgemeinmedizin » Forum Allgemeine Gesundheit

14.03.2023 | 18:25 Uhr

Habe vor kurzem einen einfachen knöchelbruch erlitten in Frankreich.Es ist nichts verschoben keine op muss nur 3 wochen im gipps sein dann röntgen und wieder 3 wochen gipps.Allerdings verschrieb mir der arzt das medikament INNOHEP 4 500 AXa 0,45ml  Sol inj  die mir eine pflegerin 6 wochen lang jeden tag in den bauch spritzen soll??? Nur für einen simplen bruch das medikament soll blutstein bildung verhindern mit einer riesen nebeneffekt liste.Ich will es net ! Und schon gar nicht jeden tag spritzen total übertrieben das benutzt man vor oder nach Ops oder komplizierten brüchen.Kann ich es ignorieren? Und die übliche behandlungs methode nutzen wie hochlegen,nicht belasten nicht kratzen ect?

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
14.03.2023, 21:40 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo,

auch bei einer einfachen Knöchelfraktur mit Gipsruhigstellung ist eine Thrombosevorbeugung z.B. mit Heparin in der Regel sinnvoll, da Sie durch die Immobilisierung gefährdet sind, eine Thrombose/Embolie zu erleiden,

Gruss

Dr Schulz