negative Tests

Kategorie: Allergien » Forum Allergie

26.06.2020 | 16:08 Uhr

Hallo liebe Mitglieder!

Ich bin 29 Jahre alt und habe seit Anfang Mai heuschnupfenartige Allergiesymptome, sprich: Fließschnupfen (Sekret durchsichtig & wässrig), zugeschwollene Nase, Kribbeln und Niesen, Geruchs- und Geschmacksminderung.

Nun war ich beim Hals-Nasen-Ohren Arzt, der bei mir sowohl einen Prick-, als auch einen RAST-Test durchführen ließ - beide wurden negativ ausgewertet.

Heute hatte ich einen Termin bei einer Allergologin, die leider nur ein Gespräch mit mir führte, in dem mir mitgeteilt wurde, dass eine Allergie ausgeschlossen werden kann und sie mir nicht helfen könne.

Ich habe nach meinem ersten HNO-Termin Nasenspray (Dymista) und Tabletten (Aerius) bekommen, welche meine Symptome auch deutlich lindern konnten.

Hat jemand schon einmal ähnliches erlebt?

Negative Tests trotz eindeutiger Symptome?

Ich bin sehr unglücklich und frustriert, da mich diese Symptome nun seit Monaten begleiten und beeinträchtigen.

Bisherige Antworten
Community-Managerin
29.06.2020, 12:31 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Hallo liebe Valisia,

ich kann verstehen, dass Sie nach monatelangen anhaltenden Sypmtomen frustriert sind keine Diagnose erhalten zu haben.

Da Sie bisher noch keine Rückmeldung auf Ihren Beitrag erhalten haben, möchte ich Sie gerne auf unseren Expertenrat "HNO" aufmerksam machen. Gerne können Sie sich mit Ihrer Frage auch noch einmal an unsere Eypertenteam wenden, vielleicht kann man Ihnen hier noch einen Tipp geben was Sie weiter ärztlich abklären lassen sollten.

Hier der Link zu unserem Expertenrat, dort können Sie die Frage einfach noch einmal einstellen:

https://fragen.lifeline.de/expertenrat/allgemeinmedizin/hno/

Ich wünsche Ihnen alles Gute und hoffe, Sie werden bald eine Diagnose erhalten.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin