Avatar

Nesselsucht

Kategorie: Allergien » Forum Allergie

02.03.2020 | 21:30 Uhr

Wer hat gute Erfahrungen mit Nesselsucht? Kann das von einem Saunagang kommen, der war letzten Donnerstag? Wie lange dauert die dann noch? 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
03.03.2020, 23:30 Uhr
Antwort

Hey liebe Sonne!

eine Nesselsucht kann mit fremden Bakterien auf der Haut zu tun haben, die Deinem Körper noch nicht bekannt waren. 
Die Ursache kann aber auch von innen kommen. Durch falsche Ernährung oder sogar psychischen Urpsrung sein.

Wann hat die Nesselsucht angefangen? Unmittelbar nach dem Saunagang?
Was war die Tage vor ausbrechen der Nesselsucht, anders wie  sonst?  Die eigene selbstreflextion kann oftmals schon die Ursache finden lassen.

 

Die Länge kann unterschiedlich sein, manchmal ist es innerhalb von 24-48 Stunden weg, andere haben das mehrere Wochen.

Bleibe einfach positiv gestimmt, trinke viel Wasser und vermeide übermäßiges heißes Duschen, Baden und Saunieren, das verschlimmert es nur.

Du kannst die Betroffenen Stellen mit Kamillentee einreiben, das beruhigt die Haut! 

Egal wie, bleib positiv gestimmt, es wird definitiv wieder zurückgehen!

ich hoffe ich konnte Dir ein paar interessante Informationen geben!

Liebe Grüße Dominic!

 

Avatar
Beitrag melden
04.03.2020, 03:26 Uhr
Antwort

Danke für Deine Antwort. Die Nesselsucht hat zwei Tage danach angefangen und hält noch an. Sogar in der Nacht komme ich nicht zur Ruhe. Ich denke sehr viel danach was anderst war, gut habe schon Stress in der Arbeit weil ich dort nicht weiß wie es weiter geht. Ich bin so am verzweifeln jetzt schon, obwohl ich Allergietabletten nehme und teilweise Kortison quält es einen und es juckt. Das nimmt einen die Lebensqualität. Die Tabletten schlagen auf den Magen. Aktuell bin ich krankgeschrieben für eine Woche aber wie  soll das weitergehen ohne Schlaf und manchmal sehe ich aus wie ein streuselkuchen. Lese im Internet, dass es Menschen gibt die es jahrelang haben und die Ursache nicht finden. Hattest Du auch Nesselsucht? Wenn ja wie lange hat es bei Dir gedauert?

 

Grüße Rosi 

 

 

Avatar
Beitrag melden
04.03.2020, 07:07 Uhr
Antwort

Wunderschönen guten Morgen Rosi!

 

Danke für Deine Nachrich! Also Kortison und Tabletten würde ich 

aus eigene Erfahrung heraus direkt absetzen. Ich setze persönlich 

schon immer auf natürliche Mittel. Ich selbst war bei einem Homöopat, also habe mich behandeln lassen auf Basis der Naturheilkunde. Das kann ich dir wärmstens empfehlen. Probiere es doch zunächst mal mit Kamillentee, einfach auf die betroffenen Stellen auftragen, klingt einfach, aber kann Wunder bringen! Du kannst auch ein Tuch nehmen, dies darin Tränken und auf die betroffenen Stellen legen. 

Natürlich kann die Ursache auch bei Deiner Arbeit liegen, viele Menschen unterschätzen Stress und die daraus resultierenden Wirkungen auf den Körper. Du solltest Dir die Frage stellen ob Du wirklich zufrieden dort bist...

 

Ich selbst hatte es vor einigen Jahren knapp 6 Wochen lang, mal mehr, mal weniger, war aber rückwirkend die ähnliche Situation, nämlich Stress bedingt....Nachdem ich ebenfalls mit Kortison keine Besserung verspürte, ging ich Naturheilkunde...

Meine Tochter hat dies ab und an, verbunden mit den Zähnen, die sich 

nach und nach immer mehr zeigen. Manchmal ist das nach einer Nacht wieder weg, manchmal erst nach 2-3 Tagen. Wir machen viel mit Kamille und Globolis, diese sind halt direkt auf sie abgestimmt. 


Bleib positiv und versuche Dinge zu tun die Dich glücklich machen, auch wenn das momentan vielleicht nicht einfach ist, bedingt durch das Unwohlsein. 

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen! 
Hab einen schönen Tag.

 

Liebe Grüße Dominic

Avatar
Beitrag melden
04.03.2020, 10:13 Uhr
Antwort

Lieben Dank für Deine Nachricht. Werde es auch mit Naturheilkunde versuchen und mit dem Kamillentee. Bin für jeden Tipp dankbar. Alles Gute Dir. 

Liebe Grüße Rosi 

 

 

 

 

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.