Avatar

HIV durch Oralverkehr?

Kategorie: Infektionen » Forum Aids / HIV

13.09.2010 | 04:51 Uhr

Hallo Alexandra,

ich habe dieses Forum nun ganz durchgelesen, um mich alle 5 min. zu beruhigen. Nun gut

Ich bin 24, männlich und homosexuell. Ich hatte ende Juli einen RK. Wir hatten nur Oralverkehr ohne Spermaaufnahme! Nach 4 Wochen habe ich einen HIV Test gemacht. Der war negativ, wobei man ja dem kein Vertrauen schenken mag, da 4 Wochen doch zu kurz sind,oder????

Nun habe ich etliche Symptome, einige Lymphknoten sind angeschwollen, ich bin seit Wochen Abgeschlagen und Müde und kann diese Symptome nicht anders zuordnen. Ich habe panische Angst vor einer Infektion. Mein Tagesablauf dreht sich nur um das Thema HIV.

Deine Beiträge sagen immer wieder, dass eine HIV Übertragung durch Oralverkehr ohne Spermaaufnahme gering ist. Aber möglich???

Ich glaube dir das...Ich würde dir da gerne Vertrauen, weil ich das Gefühl habe, dass du dich in diesem Thema gut auskennst. Aber mich lässt dieses Thema nicht los... Ich bin schon fast überzeugt davon, HIV infiziert zu sein..Schlimm,oder???

Wie gesagt,nur Oralverkehr...einen erneuten Test werd ich wohl machen, doch diese Zeit bis die 3 Monate rum sind ist Psychoterror...

Liebe Grüße

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

2
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
20.09.2010, 03:41 Uhr
Antwort

Hallo Alexandra,

hab heute (mittlerweile 8 wochen nach RK) den erneuten HIV Test gemacht.

Es ist ein Test der 4. Generation mit p24

Da steht auch was von HIV-1/2-Ak (ECLIA)

Ich dachte es gibt nur nach ELISA. Kennst du das?

Ich habe irgendwie grade auch noch bei med1 durchgewühlt, wo du ja auch schreibst. Da war jetzt ein Eintrag vom 14.9. (glaub ich) wo du sagtest, dass du dem p24 Test eher nicht vertrauen würdest. Mir hast du ja was anderes gesagt.

Naja, jetzt beginnt wieder diese furchtbare Wartezeit. Bis MIttwoch oder Donnerstag. Ich hoffe, er bleibt negativ...

Viele Grüße

Avatar
Beitrag melden
20.09.2010, 08:09 Uhr
Antwort

Hallo

Ich traue einem Antigen alleine nicht. Ein Antigen in einem normalen Ak-Test sehe ich anders an. Allerdings kann auch da der Antigen alleine noch nicht sicher HIV aus- oder einschliessen.

ECLIA und ELISA sind beides Testverfahren die man anwendet um Antikörper zu finden. Man sagt auch, dass nach 4-6 Wochen bei den meisten die Ak-Bildung abgeschlossen ist.... aber Ausnahmen gibt es immer. Wäre HIV1 vorhanden hätte der Antigen P24 reaktiv werden müssen. Aber man kann nicht immer Antigene nachweisen. Antikörper kann man immer nachweisen nachdem sie mal da sind.

Dazu kommt noch, dass ich bei Oralverkehr ohne Spermaaufnahme kein Risiko.

Gruss
Alexandra

Avatar
Beitrag melden
22.09.2010, 01:45 Uhr
Antwort

Hallo AlexandraT,

Testergebnis... verdammt nochmal NEGATIV :-)

nach 8 Wochen...ich vertrau dem jetzt einfach mal und hoffe ganz stark, dass ich mich nun psychisch beruhigen kann.

Nun ist es kein EBV, HIV..dann ist es etwas anderes...Oder Psyche...

Ich wollte dir für deine Antworten sehr herzlich danken.!

Sag mal, kann ich meinen Beitrag hier irgendwie löschen? Also unsere gesamte Konversation? Auch wenn es anonym ist, hört man sehr stark heraus, dass Ich es bin ;-)

Liebste Grüße

Avatar
Beitrag melden
22.09.2010, 06:12 Uhr
Antwort

Hallo

Du müsstest Dich direkt an den Betreiber dieser Seite wenden....müsstest Du unter Kontakte finden. Es wird recht schnell reagiert wenn man hinschreibt. Ich kann nichts löschen da ich keine Admin- oder Modfunktionen habe.

Gruss
Alexandra

Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.