Hallo,
kann mir jemand einen Rat geben! Ich wurde im Mai von einer Zecke gestochen. Mitte Mai entwickelte sich eine Wanderröte. Vom 1.-9.06.21 nahm ich Doxycyclin ein. Musste es vorzeitig wegen Unverträglichkeit absetzen. (Pseudoallergie wegen Histainausschütung, da Medikament ein Histaminliberator ist) Kein weiteres Antibiotika eingenommen wegen Angst vor anaphylaktischem Schock. Bin Allergikerin.
Mein Arzt hat gemeint, vielleicht hat es ja gereicht. Die IgG und IgM Werte sind von negativ auf 38,8 und 17,7 angestiegen.
Ca. 6 Wochen nach der Antibiose bekam ich Symptome. Meine Sehnen und Muskeln an Armen und Beinen schmerzen. Immer in Schüben. Neuroborreliose wurde ausgeschlossen. Die Schmerzen seien psychosomatisch!!!
Meine Entzündungswerte sind erhöht. Der PRC Wert ist im Normbereich, Leukozyten leicht erhöht.
Jetzt 10 Wochen nach Antibiose sind die IgM Werte negativ, die IgG Werte auf 39,5 gestiegen.
Mein Arzt sagt, 6 Wochen nach Antibiose könnten die Borrelien sich noch nicht so sehr vermehrt haben. Ich bräuchte keine weitere Antibiose. Aber die Schmerzen sind manchmal unerträglich und sehr seltsam. Manchmal wie Muskelkater, manchmal als hätte mir jemand mit einem stumpfen Gegenstand auf die Waden bzw. Schienbeine geschlagen.
Kann es sein, dass mir meine Angst solche Symptome macht oder haben sich die Borrelien doch schon ausgebreitet.
Ich bin 65 Jahre alt und schlank. Habe seit der Doxycyclin Einnahme 6 Kg abgenommen. Wieder zuzunehmen fällt schwer obwohl ich jetzt mehr esse als früher.
Ich habe sehr große Angst vor der Krankheit!