Zervikale Myelopathie

Kategorie: Knochen-Gelenke » Expertenrat Wirbelsäule | Expertenfrage

23.08.2021 | 07:45 Uhr

Sehr geehrte Experten,

ich wurde am 20.05. an der HWS operiert C4/C5 und C5/C6 und mir wurden zwei Cages eingesetzt. Ich habe aber noch zwei andere Bandscheibenvorfälle an der HWS, die nicht behandelt wurden, weil laut den Neurochirurgen noch genügend Platz ist.Meine Beschwerden waren Gangunsicherheit und Schwäche und Pelzigkeit in den Armen. Die Probleme sind leider noch nicht weg und ich habe auch noch fast jede Nacht eingeschlafene Finger an beiden Händen.

Kann es sein, dass die Finger von den verbleibenden Bandscheibenvorfällen kommen oder muss ich einfach nur Geduld haben bis sich das alles wieder regeneriert? Belastet mich schon sehr.

Danke für Ihre Info.

mfg

Lara

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
23.08.2021, 11:20 Uhr

Hallo,

bis sich Nerven erholen kann es über ein Jahr dauern, auch bleiben häufig Restbeschwerden. Die Entlastung sollte auch erfolgen, um eine weitere Verschlimmerung zu verhindern. Bandscheibenvorfälle slebst verursachen wenig Probleme, es sei denn, sie beengen eine Struktur. Ob dies bei Ihnen der Fall ist, kann Ihre behandelnde Neurochirurgin am besten beurteilen. Bandscheibenvorfällel sollte nur dann behandelt werden, wenn sie tatsächlich Probleme verursachen. Operationen an der Wirbelsäule haben ein relativ hohes Komplikationsrisiko und können oft Folgeoperationen nach sich ziehen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam