Was kann ich tun ?

Kategorie: Knochen-Gelenke » Expertenrat Wirbelsäule | Expertenfrage

21.01.2019 | 09:27 Uhr

Gestern beim Fußball ist eine Gegenspielerin in mich gesprungen und ich bin dann auch mit dem Hinterkopf auf den Hallenboden geknallt. Seitdem tut mir die ganze Halswirbelsäule weh und dazu hab ich auch Übelkeit, Schwindel und ich habe in der Nacht auch gebrochen. Können Sie mir sagen was ich da machen kann, ob ich ins Krankenhaus oder so gehen soll ?

Bisherige Antworten
Community-Managerin
21.01.2019, 10:03 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Guten Morgen J.boettcher,

vielen Dank für Ihre Frage an unseren Expertenrat.

Bei akuten Beschwerden sollten Sie immer sofort einen Arzt oder ein Krankenhaus aufsuchen.

Übelkeit, Schwindel und Erbrechen könnten auf eine Gehirnerschütterung hinweisen, mehr dazu können Sie in diesem Artikel nachlesen: https://www.lifeline.de/krankheiten/gehirnerschuetterung-id130877.html

Da dies aus der Ferne und ohne Untersuchung leider nicht zu beurteilen ist, solllten Sie heute unbedingt noch einen Arzt aufsuchen.

Wir wünschen Ihnen Gute Besserung.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin

Lifeline Gesundheitsteam
24.01.2019, 18:30 Uhr

Hallo J-boettcher,

Mit diesen Symptomen sollten Sie auf jeden Fall ein Krankenhaus aufsuchen! Wie die Kollegen bereits beschrieben hat, könnte sich um eine Gehirnerschütterung handeln. Deshalb sollten Sie sich rasch untersuchen lassen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam