Avatar

Spinal kanal stenose HWS

Kategorie: Knochen-Gelenke » Expertenrat Wirbelsäule | Expertenfrage

05.01.2021 | 17:10 Uhr

Hallo liebe experten ich habe die Diagnose Spinalkanalstenose der hws laut MRT kein Platz mehr ,ein bsv der hws hatte ich 2019der abheilte ,wie hoch stehn die Chancen das ist keine op benötige, ich habe neuropsthie der beine und Hände aber nicht täglich, und alle 2 -5 Wochen schmerzatacken der hws mit kältestörung und viebrieren, plus öfter beinschmerzen, aber im erträglichen alles ,habe kinderwunsch und frage mich ob es Auswirkungen auf eine ss habrn könnte ,od das nervenschäden enstehn!,NC hatte 2019 nicht zu einer op geraten da war aber noch 4mm Platz laut Hausarzt wäre nun kein Platz mehr vorhanden am Rückenmark, aber eine mylopathie hab ich nicht !Würde gern ohne op verbleiben !

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
10.01.2021, 12:57 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo,

die OP-Indikation bei der Spinalkanalstenose richtet sich in der Regel nach den Beschwerden und Symptomen. Wichtig ist, dass keine neurologischen Schäden auftreten. Dies kann der Neurologe feststellen. Sollte sich zeigen, dass Nerven oder das Rückenmark geschädigt sind, sollte durch eine Operation Entlastung geschaffen werden, ansonsten kann weiterhin eine konservative Therapie erfolgen. 

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

Avatar
Beitrag melden
15.01.2021, 21:00 Uhr
Antwort

Hallo lieben Dank das klingt schonmal gut ,ich hatte im Februar 2019 eine neurologische nervrnmessung da war keine schädigung zu sehn !Habe allerdings neurologische Beschwerden sie halten sich aber in Grenzen sind erträglich!Darf man in einer ss eine nervrnmessung durchführen lassen ?Fals ich da öfter zur Kontrolle muss !

Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
16.01.2021, 13:27 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo Sabi911,

elektroneurographische Untersuchungen können bedenkenlos in der Schwangerschaft durchgeführt werden.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.