Spinal kanal stenose HWS

Kategorie: Knochen-Gelenke » Expertenrat Wirbelsäule | Expertenfrage

05.01.2021 | 17:10 Uhr

Hallo liebe experten ich habe die Diagnose Spinalkanalstenose der hws laut MRT kein Platz mehr ,ein bsv der hws hatte ich 2019der abheilte ,wie hoch stehn die Chancen das ist keine op benötige, ich habe neuropsthie der beine und Hände aber nicht täglich, und alle 2 -5 Wochen schmerzatacken der hws mit kältestörung und viebrieren, plus öfter beinschmerzen, aber im erträglichen alles ,habe kinderwunsch und frage mich ob es Auswirkungen auf eine ss habrn könnte ,od das nervenschäden enstehn!,NC hatte 2019 nicht zu einer op geraten da war aber noch 4mm Platz laut Hausarzt wäre nun kein Platz mehr vorhanden am Rückenmark, aber eine mylopathie hab ich nicht !Würde gern ohne op verbleiben !

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
10.01.2021, 12:57 Uhr

Hallo,

die OP-Indikation bei der Spinalkanalstenose richtet sich in der Regel nach den Beschwerden und Symptomen. Wichtig ist, dass keine neurologischen Schäden auftreten. Dies kann der Neurologe feststellen. Sollte sich zeigen, dass Nerven oder das Rückenmark geschädigt sind, sollte durch eine Operation Entlastung geschaffen werden, ansonsten kann weiterhin eine konservative Therapie erfolgen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

15.01.2021, 21:00 Uhr
Antwort

Hallo lieben Dank das klingt schonmal gut ,ich hatte im Februar 2019 eine neurologische nervrnmessung da war keine schädigung zu sehn !Habe allerdings neurologische Beschwerden sie halten sich aber in Grenzen sind erträglich!Darf man in einer ss eine nervrnmessung durchführen lassen ?Fals ich da öfter zur Kontrolle muss !

Lifeline Gesundheitsteam
16.01.2021, 13:27 Uhr

Hallo Sabi911,

elektroneurographische Untersuchungen können bedenkenlos in der Schwangerschaft durchgeführt werden.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam