Druckschmerz Wirbelsäule

Kategorie: Knochen-Gelenke » Expertenrat Wirbelsäule | Expertenfrage

02.05.2022 | 23:05 Uhr

Guten Tag,

Ich bin 30Jahre alt. Seit einigen Wochen verspüre ich säan einem Wirbel, Mittig der Wirbelsäule einen Druckschmerz. Fühlt sich an wie ein blauer Fleck, nur ist da keiner.

Wenn ich auf dem Bauch liege und meinen Kopf nach oben hebe, verstärkt sich der Schmerz.

Habe immer wieder im unteren Rücken stechende Schmerzen, kann mich kaum mobilisieren. Dieser Druckschmerz ist jedoch höher lokalisiert und Neu für mich.

Mache mir etwas sorgen.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
03.05.2022, 12:14 Uhr

Hallo,

nur anhand einer Beschreibung können wir uns schwer ein Bild machen und eine seriöse Einschäzung abgeben. In den allermeisten Fällen sind die Beschwerden muskuloskelettal bedingt, selten aber auch durch innere Organe. Der für Sie einfachste und sicherste Weg eine Diagnose und ggf. Therapie ist die Vorstellung bei Ihrem Hausarzt.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam