Blockaden

Kategorie: Knochen-Gelenke » Expertenrat Wirbelsäule | Expertenfrage

22.12.2020 | 13:54 Uhr

Hallo!

Ich leide seit Jahren unter Blockaden der Wirbelsäule. Ich bemerke diese nicht durch Schmerzen,sondern durch andere Symptome. Zum Beispiel wird mir schwindelig,wenn mein Halswirbel betroffen ist. Zurzeit ist mein Brustwirbel blockiert. Normalerweise bemerkte ich dies immer durch eine Verspannung im Rücken und das Gefühl schlechter Luft zu bekommen. Dieses Mal habe ich das Gefühl,dass ich dann eine Art Sodbrennen bekomme. Kann das sein?
Da ich auch immer wieder unter solchen Blockaden leide, habe ich einen Termin bei einem Osteopathen gemacht. Denken sie,dass das eine Lösung sein kann? Die Blockaden treten auch im LendenwirbelBereich auf und betreffen somit die ganze Wirbelsäule. Mal ist es schlechter,mal ist es besser. Eine richtige Lösung habe ich bisher nicht gefunden.
Danke für Ihren Rat!

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
24.12.2020, 00:09 Uhr

Hallo Nichi,

was ist denn bei Ihnen sonst bereits an Therapien initiiert worden?

Haben Sie bereits Physiotherapie erhalten?

Blockaden können im gesamten Bereich der Wirbelsäule auftreten. Häufig nehmen Patienten, bei denen eine Blocakde vorliegt, im Verlauf durch Schmerzen und Verspannungen eine Schonhaltung ein, was wiederum zu weiteren Problemen führen kann.

Waren Sie bereits bei einem Orthopäden vorstellig?

Sodbrennen kann unterschiedliche Ursachen haben, häufig liegt es jedoch an einer Überproduktion an Magensäure, sowie einem etwas insuffizienten Sphinktermuskel am oberen Magenausgang. Haben Sie sich mit der Sodbrennensymptomatik bereits bei Ihrem Hausarzt vorgestellt?

Wir hoffen, wir konnten Ihnen bereits etwas weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam