estramon30/95 - wirkungseintritt

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Wechseljahre | Expertenfrage

02.04.2019 | 16:40 Uhr

ich bin 64 jahre alt und nehme seit drei wochen das o.a. hormonersatzpräparat ein

und spüre keine wirkung.

kann die wirkung auch zu einem späteren zeitpunkt (maximal nach 3 monaten oder mehr)

eintreten oder benötige ich eine höhere dosierung?

danke.

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
02.04.2019, 21:22 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Goldammer,

welche Beschwerden haben Sie denn und wie lang liegt Ihre Menopause zurück?
Es ist unüblich, mit einer Hormonersatztherapie erst jenseits des 60. Lebensjahrs zu beginnen, da zu diesem Zeitpunkt die Wechseljahre bereits vorüber sein sollten

viele Grüße,
Dr. Grüne