Zuviel oder zuwenig gynokadin gel

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Wechseljahre | Expertenfrage

03.09.2021 | 20:34 Uhr

Hallo!

Ich hatte/habe sehr schlimme Wechseljahre Probleme!

Von schwitzen über Inkontinenz bis hin zu Verwirrung und heulen Attacken!

Seit 3 Monaten nun das gel! Ich begann mit 1 hub am Tag und hab dann auf 1 morgens einen abends erhöht!

Es ging mir deutlich besser!

Seit 5-6 Tagen nun wird mir morgens ca 30min nach dem gel übel und schwindelig!

Schlafprobleme auch wieder stärker!

Dann hab ich nun auf den hub abends verzichtet aber es wird nicht besser, eher schlimmer!

Ich habe keine Gebärmutter mehr!

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
04.09.2021, 06:31 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Kiki,

aus meiner Sicht ist es fraglich, ob die Übelkeit und der Schwindel überhaupt mit dem Gel zu tun haben.
Wechseln Sie mal zu einer ausschließlich abendlichen Anwendung (1-2 Hub) und lassen Sie die Beschwerden beim Hausarzt abklären.

viele Grüße
Dr. Grüne

04.09.2021, 08:52 Uhr
Kommentar

Guten Morgen!

Vielen dank für ihre Antwort!

Ich werde es definitiv meinem Hausarzt sagen!

Es ist für mich nur sehr komisch, da es zeitlich nah an der Verwendung mit dem gel passiert!

Bei 2 hib ging es mir deutlich besser, als dann die Übelkeit kam, hab ich weniger genommen! Werde nun ihren Rat ausprobieren und das gel nur abends nehmen! Vielen dank nochmal

Expertin-Grüne
04.09.2021, 20:11 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Kiki,

 gern. Ich wünsche alles Gute!

viele Grüße
Dr. Grüne