Schwanger mit 50 ???

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Wechseljahre | Expertenfrage

13.02.2006 | 02:31 Uhr

Lieber Experte, ich hab da ein kleines Problem. Ich weiß nicht ob ich in den sogn. Wechseljahren bin. Denn meine Mutter und meine schwestern haben dabei immer unter den sogn Hitzen gelitten und waren auch sonst komisch drauf.
Nun...ich bin zwar vh. aber habe mit meinem Ehemann seit 5 jahren keinen GV mehr.(LEIDER!!)
Als mich mein Geliebter verlies,dachte ich erst ich wäre schwager, weil ich auf einmal keine Periode mehr bekam. War ich nicht,Schwangerscahftstest negativ. Dann bekomm ich auf einmal ein jahr danach wieder für 4 Monate meine Periode. Sie hörte aber auch wieder auf wie sie kam. Ohne Beschwerden!!!. NUN, ich hatte am 13.1. etwas getrunken und kann mich noch wage an eine sehr intensive Nacht erinnern. Die dann am 20.1. eine etwas abgeschwächte aber denoch intensivere Wiederholung erhielt. Kurz, ich hatte ungeschütz GV mit einem weitaus jüngeren Mann(27). Nun ist mir schlecht ( entweder mein Gewissen oder doch ???? nee doch nicht in dem Alter )
Ab wann könnte es man mit einem Schwangerschaftstest nachweisen. (bevor ich zum arzt gehe und mich lächerlich mache) Vielen Dank für ihre Antwort.

Bisherige Antworten
14.02.2006, 16:27 Uhr
Antwort

Hallo Melina,
wo lesen Sie das alles zwischen den Zeilen?
Wo übe ich Zensur?
War es meine Aufgabe, über jemanden zu richten, so wie Sie das unaufgefordert tun? Habe ich von einem „allg.Gesellschaftsproblem“ gesprochen? Wo denn?
Wo habe ich banalisiert? Wo bitte?
Stellen Sie mir die Frage nach Verhütung, nach Hepatitis, nach Aids: DANN antworte ich Ihnen ganz klar und deutlich und Sie werden sehen, dass ich da gar nicht anders und sehr konservativ denke.
Aber noch einmal:
DANACH WURDE ÜBERHAUPT NICHT GEFRAGT!
Hochachtungsvoll
TomDoc

14.02.2006, 16:28 Uhr
Antwort

Hallo Hildegard,
HABE ICH DAS ALLES GESAGT, was Sie mir unterstellen?
Oder wollen Sie mich bloß kränken?
Wurde ich danach gefragt, was ich über ungeschützten Sex denke? NEIN!
War das überhaupt das Problem? NEIN!
Hätte das den Konflikt der Fragestellerin gelöst? NEIN!
Ich habe jahrelang die örtliche Pro Familia Beratungsstelle hier in Solingen mit aufgebaut und als ärztlicher Berater geleitet, meine Einstellung zur Sexualität dürfte klar sein und stand doch in der Beantwortung der Frage gar nicht zur Debatte!
Es ist auch weder von mir, noch von der Fragestellerin gesagt worden, dass Sex ohne Verhütung hier grünes Licht erteilt werden soll – wo lesen Sie das zwischen den Zeilen?
Lassen wir doch die Kirche im Dorf und kehren wir wieder zur Sachlichkeit zurück.
Hochachtungsvoll
Dr.med.Thomas Dossler

14.02.2006, 17:32 Uhr
Antwort

Was nehmen sie sich eigentlich raus?Sie sagen uns es ist zeit das wir ein anderes Forum aufsuchen?Ich glaube wohl ich lese nicht mehr richtig,wenn sie von sich auf andere zielen dann würde ich ihnen trotz ihres hohen alters das Forum Aids mal aufzusuchen dort könnnen sie die ängste und sorgen derer lesen die auch meißt sehr unvernünftig in sachen sex gehandelt haben Mfg.H.

14.02.2006, 17:37 Uhr
Antwort

Herr Dr. Dossler,

dann beziehen Sie bitte Stellung zum ungeschützten Geschlechtsverkehr bei Promiskuität wie es wolpertinger tut!

14.02.2006, 17:44 Uhr
Antwort

Hy Hildegard,

ich glaube diese wolperdinger checkt es nicht auf was wir hinaus wollen.

weist Du, entweder man hat die Gabe etwas zu verstehen oder man hat sie nicht.

Wolpertinger ich finde es auch als eine Frechheit was Sie Hildegard und mir da fürnen Schwachfug schreiben. Ich glaube, für jedes Wort der Ermahnung wegen HIV Risiko sollte man dankbar sein. Ich möchte garnicht wissen wieviele Frauen sich täglich allein schon am ungeschützen Sex infizieren.Die Dunkelziffer dabei nicht zu vergessen.(Dürfte größer sein)

Schade, einfach nur bedauernswert welch Uneinigkeit hier noch in DE besteht.

Wolpertinger ich wünsch Ihnen trotzdem alles gute und das Sie dies Schicksal nie einholt.

14.02.2006, 19:19 Uhr
Antwort

Hallo Melina,
es ist wirklich bedauerlich, dass Sie auch in diesem Brief nicht davon ablassen können, einen anderen Menschen versuchsweise durch den Vorwurf der „Promiskuität“zu diskriminieren. Wissen Sie wirklich so viel, dass Sie aus einem einzigen Leser-Brief mit einer vertrauensvollen Anfrage an mich das ganze Leben eines anderen beurteilen und darüber richten können?
Zum Thema „ungeschützer Verkehr“ haben Sie und alle anderen, die sich geärgert haben, doch recht aggressiv (und in der Sachlage völlig richtig) Stellung genommen, was wollen Sie jetzt noch von diesem Doktor hören?
Soll ich Ihnen jetzt bestätigen, dass grundsätzlich ungeschützter Verkehr mit einem unbekannten Partner ohne Präservativ unverantwortlich ist und hohe gesundheitliche Risiken für beide Seiten bedeutet, weil es ebenso häufig Geschlechtskrankheiten inclusive AIDS und Hepatitis bei Frauen wie bei Männern gibt und sowohl Männer Frauen anstecken als auch umgekehrt?
Ja, das ist unverantwortlich!
Kennen Sie eigentlich die Meinung des Oberhauptes der katholischen Kirche zum Thema: „Kondome“?
Sehr geehrte Melina, KS auf der Gynäkologie, Sie wissen aus Ihrem Klinikalltag, dass leider tagtäglich Dinge und Fehler passieren, obwohl sie unverantwortlich sind.
Auch mit Alkohol im Blut Auto zu fahren oder völlig übermüdet Dauer-Nachtdienst zu schieben ist unverantwortlich, auch den Gurt im Auto nicht anzulegen oder im Bett eine Zigarette zu rauchen ist unverantwortlich.
Fehlerhaftes Verhalten anzumahnen, ist sehr verantwortlich.
Es kommt aber auf die Art und Weise an, wie man das tut.
TomDoc

14.02.2006, 20:01 Uhr
Antwort

Herr Dr. Dossler,

ich entnahm der Hilfesuchenden aus ihrem Brief, dass es kein sexueller Akt aus Liebe, vielmehr aus sexueller Begierde war.(junger Mann usw) Inwiefern Menschen die Hemmschwelle selbst dazu überwinden können und fremde Haut an sich ranlassen können, möge jede(r) selbst für sich entscheiden. Demnach entnehme ich, dass es wolpertinger nicht schwerfällt, mit nem attraktivem Fremdling Sex zu haben, was ja auch jedem seine Angelegenheit ist.(Ich gehe davon mal ganz wüst aus, wer keine Gefahrenquellen im Sex ohne Gummi sieht, auch sonst sehr freizügig mit sich und seinem Leben umgeht) Aber das andere Ding wäre eine adäquade Verhütung, nicht nur hormonell vor Schwangerschaft, sondern auch zu seinem eigenen Schutz!Zumindest oute ich mich, auch mit 38 Jahren,single auf ONS zu stehen, aber NIEMALS ungeschützt und genau DARIN sehe ich eine sehr große Fahrlässigkeit nicht nur sich selbst, sondern vielmehr anderen Sexpartnern gegenüber.
Genau DAS fehlte mir in Ihrem Beitrag, auch wenn es nicht unbedingt den direktem Kern der Frage trifft

15.02.2006, 12:27 Uhr
Antwort

Promiskuität (von lat. promiscus gemeinsam, promiscere vorher mischen) Umgangssprachlich wird der Ausdruck promisk (oder promiskuitiv) auf eine Person angewandt, die häufig ihren Geschlechtspartner wechselt. Häufig auch etwas abwertend gebraucht für sexuell freizügig oder sexuell offenherzig.

Im Tierreich versteht man unter Promiskuität, dass sich Männchen und Weibchen in einer Saison mit mehr als einem Geschlechtspartner paaren

Liebe Melina,
SIE WISSEM REIN GAR NICHTS.
Mir können nur ihre Patientinen leid tun die Sie zu pflegen haben.
Haben Sie schon einmal etwas von VORURTEIL gehört?

Meine Ehemann ist seit einem Unfall nicht mehr in der Lage zärtlich zu sein.
In den letzten 5 Jahren hatte ich NUR einen Freund, und jetzt eben dem werben des ja OK weitaus jüngeren Kollegen nachgegeben. Aber was geht SIE das an?
Sie mit 38 Jhr. So toll, mensch weib ich hoffe das ihnen bei ihren ONS NIE der verd. Gummi platzt !!!! Denn so etwas soll es ja auch geben. Und verlieben sie sich bloß nie !!!

Und ich brauche mich nicht zu OUTEN.

Ich bin schlieslich in den 70ern groß geworden OHNE GKs oder dergleichen.
Meine einzige Tochter ist legetim in der Ehe gezeugt worden ( ohne Gummi und bewusst )
Ich bin jetzt in meinem 51. Lebensjahr und bin verdammt noch mal niemandem und schon gar nicht so geifernden KS die sich hier austoben ( haben sie gerade Urlaub das sie so viel online sind ? )

Ich habe das Leben schon begriffen.
Aber ob Sie das mit 51 auch sagen können bezweifle ich etwas.
<quote>
Demnach entnehme ich, dass es wolpertinger nicht schwerfällt, mit nem attraktivem Fremdling Sex zu haben, w

LOL höre ich da NEID ??

<qoute>
dass es kein sexueller Akt aus Liebe, vielmehr aus sexueller Begierde war.(junger Mann usw)

ACH und bei Ihren ONS ist das dann schon LIEBE WOW.....aber Sie nehmen ja ganzkörper Condome die nie reisen,geben auch bestimmt keinen Kuss,
haben sie dann am Morgen nen 100erder auf ihrem Nachttisch ???

Und wenn SIE eine fremde erwachsene Frau als Schlampe bezeichnen ( auch wenn sie das auf lat. machen ) sollten sie aber auch die Antwort darauf bekommen.

MIT freundlichem Gruss
in der Hoffnung das es jetzt gut ist.

15.02.2006, 12:31 Uhr
Antwort

eigentlich wollte ich NUR wissen ob man mit 50 noch schwanger werden kann.
Und ob intensiver Sex an den Hormonen etwas bewirken kann.
Aber das ging wohl unter.