Schwanger mit 50 ???

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Wechseljahre | Expertenfrage

13.02.2006 | 02:31 Uhr

Lieber Experte, ich hab da ein kleines Problem. Ich weiß nicht ob ich in den sogn. Wechseljahren bin. Denn meine Mutter und meine schwestern haben dabei immer unter den sogn Hitzen gelitten und waren auch sonst komisch drauf.
Nun...ich bin zwar vh. aber habe mit meinem Ehemann seit 5 jahren keinen GV mehr.(LEIDER!!)
Als mich mein Geliebter verlies,dachte ich erst ich wäre schwager, weil ich auf einmal keine Periode mehr bekam. War ich nicht,Schwangerscahftstest negativ. Dann bekomm ich auf einmal ein jahr danach wieder für 4 Monate meine Periode. Sie hörte aber auch wieder auf wie sie kam. Ohne Beschwerden!!!. NUN, ich hatte am 13.1. etwas getrunken und kann mich noch wage an eine sehr intensive Nacht erinnern. Die dann am 20.1. eine etwas abgeschwächte aber denoch intensivere Wiederholung erhielt. Kurz, ich hatte ungeschütz GV mit einem weitaus jüngeren Mann(27). Nun ist mir schlecht ( entweder mein Gewissen oder doch ???? nee doch nicht in dem Alter )
Ab wann könnte es man mit einem Schwangerschaftstest nachweisen. (bevor ich zum arzt gehe und mich lächerlich mache) Vielen Dank für ihre Antwort.

Bisherige Antworten
13.02.2006, 05:48 Uhr
Antwort

Von Gummis halten Sie wohl garnichts,wie? Nicht das ich verklemmt wäre, aber in der Zeit von HIV und Hepatitis C hätte ich deswegen allein schon Angst anststt schwanger zu werden.

Meine Meinung.

13.02.2006, 07:06 Uhr
Antwort

Hallo Wolpertinger,
ganz einfache Antwort:
14-16 Tage nach dem Eisprung ist im Falle einer Befruchtung ein Schwangerschaftstest im Urin normalerweise positiv. Die Körpertemperatur, die nach dem Eisprung angestiegen ist, bleibt über das Ausbleiben der Regel hoch.
Bevor Sie zum Arzt gehen: es gibt zuverlässige Schwangerschaftstests mittlerweile bei jedem Schlecker-Markt, den meisten Drogerien und in jeder Apotheke.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr
TomDoc

14.02.2006, 11:10 Uhr
Antwort

Also ich bin sprachlos(und das ist selten bei mir!)Ich bin 48 jahre alt und habe eine Tochter 21jahre alt sie machte mich auf ihren Beitrag aufmerksam.Ja sagen sie mal schämen sie sich denn gar nicht.ich selbst bin ehrenamtlich bei einer Aidss. mitglied .Was sind sie für ein vorbild für unsere heranwachsenden Jugendlichen.Nicht sie die jungen leute die Alten machen es ihenen vor.Ich bin empört und wütend über solcheDamenwie sie es sind.Benutzen sie doch ein Kondom auch meine Tochter ist über so viel unvernunft nur noch den Kopf am schütteln Pfui...

14.02.2006, 11:38 Uhr
Antwort

Ich bin auch sprachlos! Wieso Vorbild? Gucken die Jugendlichen beim Sex zu und sehen, wenn Mama kein Kondom benutzt? Pfui.....

Und was beschimmpfen Sie hier die Frau und regen sich unnütz auf? Es muß doch wohl jeder selber wissen, inwieweit er seinem Partner vertraut und ob er ein Kondom für nötig hält! Hier geht es nicht darum sich vor Krankheiten zu schützen sondern vor einer ungewollten Schwangerschaft!!!

Und wissen Sie was: Sex ohne Gummi ist schöner........

Anni

14.02.2006, 12:06 Uhr
Antwort

IchHallo,soviel ich gelesen habe war der junge Mann von 26jahren doch ein gesuchtes one night stand!Ich kann nur hoffe das sich Dr.Dossler zu Ihren letzten Satz äußert.So viel verantwortungslosigkeit liegt in ihren letzten satz .

14.02.2006, 12:17 Uhr
Antwort

Wieso Verantwortungslosigkeit??? Mit solch einem Wort muß man umgehen können, bevor man es schreibt!
Sie haben wohl noch nie Sex ohne Kondom gehabt,dann könnten Sie mich verstehen! Ich genieße ihn seit Jahren mit meinem festen Partner! Sie müssen jetzt aber nicht alle Menschen in eine Schublade packen!

Anni

14.02.2006, 12:24 Uhr
Antwort

Hallo,

wo steht denn da was von einem gesuchten one-night-stand????????

Nur weil der Herr 26 ist schließen Sie das daraus? Es gibt Männer, die stehen auf wesentlich ältere Frauen ohne einen one-night-stand zu suchen! Und selbst wenn es so wäre ist es immer noch ihre Sache, ob sie verhütet oder nicht. Im alkoholisierten Zustand macht man manchmal Dummheiten, Sie vielleicht nicht, aber ich.

LG
Gertrud

14.02.2006, 12:34 Uhr
Antwort

ich finde es ekelhaft wenn sich alternde Frauen einen jungen Boy kaufen.

14.02.2006, 12:42 Uhr
Antwort

Alternde Frauen? Du meinst 70 jährige?
Ich hatte ein Verhältnis mit einem wesentlich Jahre jüngeren Mann den mußte ich mir nicht kaufen sondern er hat mich gesucht! Er hat mir erst gezeigt, wie schön Sex sein kann! Wir haben diese Stunden mehr als genossen und haben niemanden etwas weggenommen, weder seiner Frau noch meinem Mann!

Ekelhaft, wenn eine 21jährige so eine Einstellung hat! Kannst nicht verkraften, das Männer, die für Dich altersmäßig infrage kommen, auf ältere Frauen stehen? Dann schau mal mit offenen Augen in die Chats genau rein!
Junge Männer mögen reife Frauen!