Schwanger mit 50 ???

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Wechseljahre | Expertenfrage

13.02.2006 | 02:31 Uhr

Lieber Experte, ich hab da ein kleines Problem. Ich weiß nicht ob ich in den sogn. Wechseljahren bin. Denn meine Mutter und meine schwestern haben dabei immer unter den sogn Hitzen gelitten und waren auch sonst komisch drauf.
Nun...ich bin zwar vh. aber habe mit meinem Ehemann seit 5 jahren keinen GV mehr.(LEIDER!!)
Als mich mein Geliebter verlies,dachte ich erst ich wäre schwager, weil ich auf einmal keine Periode mehr bekam. War ich nicht,Schwangerscahftstest negativ. Dann bekomm ich auf einmal ein jahr danach wieder für 4 Monate meine Periode. Sie hörte aber auch wieder auf wie sie kam. Ohne Beschwerden!!!. NUN, ich hatte am 13.1. etwas getrunken und kann mich noch wage an eine sehr intensive Nacht erinnern. Die dann am 20.1. eine etwas abgeschwächte aber denoch intensivere Wiederholung erhielt. Kurz, ich hatte ungeschütz GV mit einem weitaus jüngeren Mann(27). Nun ist mir schlecht ( entweder mein Gewissen oder doch ???? nee doch nicht in dem Alter )
Ab wann könnte es man mit einem Schwangerschaftstest nachweisen. (bevor ich zum arzt gehe und mich lächerlich mache) Vielen Dank für ihre Antwort.

Bisherige Antworten
14.02.2006, 12:56 Uhr
Antwort

An alle Wütenden, alle Verstehenden,
an Gertrud, die mir aus dem Herzen spricht!
jetzt melde ich mich auch zu dieser Diskussion, die ich nicht verstehen kann und hier für überflüssig halte und die enden sollte.
Ich habe auf eine Frage geantwortet, die tagtäglicher Alltag in jeder gynäkologischen Praxis auf der ganzen Welt ist. Nichts Außergewöhnliches also.
Wer gibt das Recht zu richten? Wer veranlasst, den ersten Stein zu werfen? Warum überhaupt?
Menschen sind Menschen und sie machen Fehler, weil sie nicht immer auf alles vorbereitet sind, weil sich nicht alles planen lässt, weil es Momente gibt, in denen man blind ist.
Wer von den Wütenden hat immer alles im Griff gehabt? Hat immer alles zu jedem Moment richtig gemacht?
Wer von den Verstehenden?
Warum sich zerreißen über etwas, was passiert ist und immer wieder passiert, jeden Tag. Und jedem passieren kann. In jedem Alter.
Wir sind hier nicht in einem Forum, das moralische Vorschriften verbreitet, ich möchte mir dies nicht anmaßen.
Versuchen Sie, die Wütenden, zu verstehen! Es heißt ja nicht, dass Sie sich genauso verhalten müssen.
Ihr
TomDoc

14.02.2006, 13:10 Uhr
Antwort

bäh du bist eklig. viel spaß beim trippern.aids ect....

14.02.2006, 13:40 Uhr
Antwort

WOW....ich bin platt.
Danke Tom Doc für Ihre Äußerung.
Und an alle Wütenden...SIE kennen mich und mein Leben und DEN jungen Mann doch gar nicht.!!!
An alle die versucht haben für mich zu antworten DANKE !
Habe heute morgen Blut abgegeben.
FÜR:
Hormon Test um festzustellen ob die Menopause schon voll fertig ist,
und weil ich Gewissheit haben will am Freitag bekomme ich die Auswertung.

Und wisst ihr alle was! Den jungen Mann habe ich mir nicht gekauft. Es war seine Wahl mit mir intim zu werden, nicht nur im betrunkenen Zustand.
Und warum wird hier auf jung und alt rumgehackt ? das war doch gar nicht die Frage.
DIESE WAR : KANN EINE FRAU MIT 50 NOCH SCHWANGER WERDEN.
Wir werden es irgendwann erfahren, eigentlich hatte ich auf Beiträge von älteren Frauen gewartet die mir berichtet hätten das sie glücklich Mutter sind, oder von Frauen die mir erzählen das die Gefühle des Übelsein einfach auch ein Teil der Menopause ist.

Nachdem ich hier alles andere als eine Diskusion über ältere Frauen und Schwangerschaft ausgelöst habe tut es mir leid , zu lesen wie verkrampft manche Frauen doch sind.

Ja es gibt AIDS, aber es gibt auch noch Menschen beider Geschlechts die innerhalb eines sehr langen Zeitraumes NUR MIT EINEM PARTNER intim sind und auch OHNE Gummi miteinander verkehren.

Würden SIE liebe Melina und Hildegard
einem AIDSKRANKEN die Hand geben ?

Und an ihre hoffentlich nicht mehr Kopfschüttelnde Tochter mit 21 Jahren.
Ich hoffe das Sie Ihrer Mutter nicht böse sind das SIE vor 21 Jahren KEINEN Gummi benutzt hat !!!

FACHLICH SACHLICH gebundene Antworten die zu dem Thema Schwanger im Alter etwas beitragen , darüber würde ich mich freuen.
Alles andere dürfen Sie mir GERNE an meine private Email schicken damit dieses Forum doch sachlich bleibt.
[email protected]

Alles Liebe zum Valentintag.

14.02.2006, 14:13 Uhr
Antwort

Hallo Wolpertinger,

Sexualität in allem Ausmaß tabulos zu geniesen schließt ja die Tatsache nach geschützem Sex nicht aus! Ich finde, jeder Mensch hat das Recht auf freie Entfaltung seiner Persönlichkeit. Aber wenn Sie als potentieller HIV-Weiterträger eine Gefahr darstellen, dann gestehen Sie mir bitte nach Sinn und Unsinn danach zu fragen. Vergessen Sie blos nicht, dass man sich auch bei nur einmal ungeschützem Sex anstecken kann und wenn ein Mann behauptet, dass tabuloser, hocherotischer Sex mit Gummi kein Spass macht, dann sind meines erachtens genau diese langweiler-Zielgruppe viel zu einfallslos und könnten mir in meiner Begierde eh nicht gerecht werden.*zubedenkengeb
Das sind Männer, die sich rumdrehen, sich eine anzünden und fragen na babe?,war ich gut? Geschützer Sex hat auch was mit <selbstverantwortung zutun. Ganz zu schweigen davon, wenn Sie zusätzlich noch in Ihrem Alter ein Baby erwarten würden.

Ach übrigens, ich gebe HIV-Kranke die Hand, ich pflege sie auch ich bin Krankenschwester

14.02.2006, 14:53 Uhr
Antwort

Hallo liebe Melina,dem was du hier im beitrag geschrieben hast ist von meiner seite absolut nichts hinzuzufügen.Gestatten sie ich sage nur Hut ab vor ihnen.Danke !
Zu diesem Dr.Dossler nur soviel ,ihre einstelung zur sexualität respektiere ich aber das sie als Arzt einfach drüber weggehen zu ungeschützten Sex in der heutigen zeit dazu sage ich nur schlimm!!Ich dachte doch in der jetzigen zeit ist man gerade als frauenarzt darauf bedacht es immer wieder zu erwähnen das Gummis da A&O sind um sich vor dieser schlimmen seuche Aids und anderen Krankheiten zu schützen und vor allen dingen nicht andere Menschen anzustecken mießt auch unbewußt!Ich bin sehr enttäuscht von ihnen alles gute Hildegard

14.02.2006, 15:11 Uhr
Antwort

Hallo Hildegard,

weist Du, Dr. Dossler und einige andere tun meines geschmackes Andersdenkende etwas zu voreilig in die unmoralische Ecke der schamhaften Sexualität einordnen.
Wenn ich mir die offene Ausdrucksweise erlauben darf, wir haben alle schon gepoppt bis uns das Gehirn wegfliegt und Geschlechtsverkehr macht sicherlich auch mit nem Mann, dem man sexuell attraktiv findet, auch enorm viel Spass. Warum aber darf man nie die Frage nach geschützem Verkehr erörtern? Frau Wolpertinger ist ja schon 50. Meine Güte wie alt muß diese Dame denn noch werden um zu realisieren, dass es höchste Zeit wird, dem Big-Spender eine Tüte über den Schniedl zu ziehen. Es gibt ja auch alle Geschmacksrichtungen für ganz bestimmte Praktiken.....und die schmecken sogar verdammt gut ;-))Wenns mit Gummi zu weh tut wie in meinem Falle, dann nhme ich Aquglide aus der Apotheke und das flutscht wie nix

Also, nicht alle, die wirklich auf den ABSOLUT GESCHÜTZEN SEX stehen, sind auch nicht verklemmt.

14.02.2006, 15:29 Uhr
Antwort

Was mich super enttäuscht ist die Tatsache, dass Dr.Dossler hier Zensur übt und es als allg.gesellschaftsproblem hält. Ganz falsch lieber Hr. Doc, es ist IHRE Aufgabe ALLEIN als Mediziner genau auf DIES Problem hinzuweisen. Ich als KS auf der Gynäkologie bin sehr enttäuscht und bestürtzt über Ihre Banalisierung

by the way

14.02.2006, 15:32 Uhr
Antwort

Bravissimo Melina !
Das was ich bei dir lese gefällt mir wahnsinnig gut und ist mit jeden Satz akzeptabel!Vielen Dank es war ein genuß deine Zeilen zu lesen,Alles liebe Hilde die Wilde:-)

14.02.2006, 15:55 Uhr
Antwort

Sehr geehrter Herr Dr.med. Thomas Dossler,
als erstes möchte ich mich bei Ihnen für die Arbeit bedanken mit der Sie sehr vielen Frauen schon geholfen haben.

Ich hoffe das Sie sich über solche Schreiberinnen nicht aufregen und erwägen das Sie diese hervorragende Arbeit aufgeben. Bitte tun Sie es nicht.

An die beiden DAMEN es ist Zeit für Euch echt ein anderes Forum aufzusuchen!!
Lesen könnt ihr nicht!!
Herr Dr.med. Dossler hat NIE auch nur mit einem Wort hirnloses rumbumsen unterstützt.
Er wollte NUR das sachliche und fachliche in diesem Forum erhalten.
ICH BITTE DEN ZUSTÄNDIGEN WEBMASTER DIESEN THREAD ZU ENTFERNEN.

Ich habe meine Antwort erhalten.