Gesichtrötung

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Wechseljahre | Expertenfrage

16.02.2010 | 02:38 Uhr

Ich habe erhebliche Probleme mit Gesichtsrötungen incl. Hals jedoch keine Hitzewallungen

Bisherige Antworten
16.02.2010, 02:56 Uhr
Antwort

Hallo,

schaue mal hier:

www.rosazea.net

LG
Daniela

16.02.2010, 09:24 Uhr
Antwort

Hallo,
könnten Sie daraus bitte eine Frage formulieren. Mit dem Satz alleine kann ich nichts anfangen.
Ihr
TomDoc

17.02.2010, 07:47 Uhr
Antwort

ich leide seid einigen Wochen darunter das ich schon bei geringer Anstrengung und/oder Temperaturwechsel mein Gesicht und Hals stark rötet, brennt und spannt. Da dazu starke Zwischblutungen, spannende Brust und verstärkt Trockene Haut kommt, habe ich die Vermutung das ich am Beginn der Wechseljahre stehe. Nach einer Rücksprache mit meiner Frauenärztin habe Ich mich jetzt entschlossen, es erstmal mit einem Wechsel der Pille zu versuchen. Würden Sie meine Vermutung bestätigen ? Und was kann ich gegen die Gesichtsrötung und Das Brennen tun.

17.02.2010, 12:26 Uhr
Antwort

Hallo,
auch wenn der Ihnen von einer Leserin zugesandte Link recht interessant ist, spricht doch einiges für eine hormonelle Ursache Ihrer Beschwerden, da ein sog Flush auch ohne nachfolgende Hitze- oder Kältewelle ein in den WJ sehr häufiges Phänomen ist. meist ein Zeichen einer Östrogendominanz.
Unbedingt abgeklärt werden müssen die starken Zwischenblutungen! Bitte zögern Sie da nicht länger und suchen Ihren FA auf. Eine Rücksprache und ein eventueller Pillenwechsel klären Ihre Störungen auf keinen Fall ab!
Möglicherweise muss eine Ausschabung gemacht werden, dies insbesondere, wenn diese Blutungen trotz einer Pilleneinnahme aufgetreten sein sollten.
MIt freundlichen Grüßen
Ihr
TomDoc