GV ohne Gebärmutter

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Wechseljahre | Expertenfrage

11.12.2005 | 10:33 Uhr

Hallo Doc Tom,

letzterer Rat zu einem anderen Problem hat mir weitergeholfen. Vielen Dank nocheinmal.

Mein jetziges Problem ist dieses, daß ich nach dem GV mit meinem Mann, die Spermaflüssigkeit ohne Gebärmutter nicht halten kann ( ist ja auch nicht nötig ).
Für mich ist es aber unangenehm wenn es gleich wieder rausläuft. Kann es sein, daß sich meine Scheide und damit das Innere nach der Gebärmutterentfernung verkürzt hat?
Können Sie mir Rat geben für evtl. andere Stellungen, weil es in der normalen ( Missionar ) Stellung oft zu Schmerzen beim Zustoßen kommt.
Ich bin jetzt 63 und denke, auch ohne Gebärmutter, noch nicht zu alt für Gv.
Vielen Dank für die Antwort.

Gruß Juttao

Bisherige Antworten
13.12.2005, 10:30 Uhr
Antwort

Warum wird Dir übel - sieht Dein Mann so schlecht aus !?! Vielleicht wird Deinem Mann ja übel wenn er Dich sieht und deshalb läßt er die Finger von Dir macht Dir mal Gedanken darüber !?!
Aber typisch wenn man nicht mehr weiter weißt, heißt es tschau tschau.
Ich sage auch tschau tschau du armes Lichtlein.

13.12.2005, 10:55 Uhr
Antwort

sy ich muss auch noch was dazu sagen .
:-)
Ich bin Altenpflegerin
hab jahre lang in einem Senioren Heim gearbeitet. Und selbst da wo die Bewohner zwischen 70 und 100 waren gab es dort Sexuallität.
Ich denke füe Sex und Liebe gibt es keine Altersbegrenzung :-)
Und ich finde es schön und gut so
Gruss Kathrin

15.12.2005, 09:33 Uhr
Antwort

Ihrem mann wird das lachen auch noch vergehen spätestens wenn er im fortgesetzten alter ist!

Meine lebenspartnerin und ich möchten beide auf sex nicht verzichten, auch wenn es nicht mehr so regelmäßig stattfindet wie in jüngeren jahren. körperliche nähe gehört für uns einfach dazu. das als schwachsinn zu bezeichnen ist schwachsinn!