Depo-Clinovir

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Wechseljahre | Expertenfrage

07.08.2007 | 02:54 Uhr

Ich bin jetzt 48 Jahre alt, Periode regelmäßig, pünktlich und von schwacher bis normaler Blutungsintensität und -dauer. Bisher seit ca. 2 Jahren Einnahme von Clinofem 10 mg vom 15. bis 25. Zyklustag. Darunter trotzdem noch starke Menstruationsschmerzen, Migräne, Spannungskopfschmerzen, Gereiztheit, Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme und Blähbauch.
Mein beh. Gynäkologe rät mir nun zu Depo-Clinovir bis zum 50. Lebensjahr. Wie ist Ihre Meinung und Erfahrung hierzu?

Bisherige Antworten
21.08.2007, 09:34 Uhr
Antwort

Guten Morgen TomDoc,

die Sache mit dem Frauenmantel habe ich auf folgender Seite gefunden: http://www.kraeuterfrau.ch/archiv/frauenmantel.html

Ich habe selbst keine Kenntnisse über Heilpflanzen, habe aber mal angenommen, dass die Geschichte mit dem Frauenmantel so stimmt und lasse mich auch gerne eines besseren belehren. Ich kann das aber nicht beurteilen und nachprüfen als Laie.
Vielleicht können Sie mir dabei helfen? Das wäre schön, möchte ich jetzt doch auch gerne wissen ob es nun stimmt oder nicht.

Alles Gute wünscht Ihnen
Ingrid

21.08.2007, 10:27 Uhr
Antwort

Hallo Ingrid,
danke für den Link!
Wenn ich lese:
*beste einheimische Progesteronpflanze, pflanzliches Hormon, blutstillend, antiseptisch, entzündungshemmend, blutreinigend, zusammenziehend, mensregulierend, wundheilend (innerliche Wunden bei Frauen), vorbeugend bei Frauenkrankheiten, Muskulatur festigend (Gebärmutter), Geburt fördernd, Kreativität fördernd, hilft Traumata verarbeiten*
.....dann müsste Frauenmantel auch gegen Schweißfüße und Achselnässe wirksam sein!
Die Beweise *Progesteronpflanze* und *pflanzliches Hormon* würde ich gerne von der Schreiberin vorgelegt bekommen.
Ich kenne nur den anderen Teil der Beschreibung: blutstillend, antiseptisch, entzündungshemmend.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr
TomDoc