DHEA Wert erhöht

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Wechseljahre | Expertenfrage

29.04.2021 | 00:13 Uhr

Hallo habe einen erhöhten DHEA Wert und Testosteron auch erhöht habe starken Haarausfall im vorderen Bereich und Juckreiz am ganzen Körper dazu keine Kraft mit Gedächtnisstörungen mittlerweile und Schlafstörungen

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
29.04.2021, 06:49 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo

wenden Sie sich damit an einen Endokrinologen.
Eine weitere Einschätzung, Abklärung und Therapie kann immer nur im Gesamtzusammenhang (Alter, Zyklusgeschehen, sonstige Hormonwerte) erfolgen.

viele Grüße
Dr. Grüne

29.04.2021, 08:51 Uhr
Kommentar

Guten Morgen vielen Dank für die schnelle Antwort! Habe leider erst in Juli einen Termin früher nichts bekommen. Können Sie bitte vll etwas empfehlen. Kurz zu mir bin 41 habe keine Gebärmutter mehr. Mein DHEA ist 361 und Testosteron 4.1 meine FA hat mich in der Hinsicht auch zum Endokrinologen verwiesen sonst nichts. Die lange Wartezeit bis zum Termin ist in meinem Zustand momentan nicht zum Aushalten. Können Sie bitte mir paar Tipps geben was ich selbst tun könnte? VG

Expertin-Grüne
29.04.2021, 21:37 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo

eine Therapie-Empfehlung lediglich aufgrund einzelner Werte (zudem ohne Maßeinheiten und Referenzwerte) ist nicht möglich.

Sie können sich in der Zwischenzeit auch an Ihren Hauarzt/Internisten zwecks Nebennierenrindendiagnostik wenden.

Der Endokrinologe solte  - auf Nachfrage - bei starken Beschwerden auch einen kurzfristigen Temrin anbieten können-

viele Grüße
Dr. Grüne

29.04.2021, 21:42 Uhr
Kommentar

Hallo Fr. Dr. Grüne vielen lieben Dank für ihre Antwort. Damit ist mir schon weitergeholfen. Liebe Grüße

Expertin-Grüne
30.04.2021, 06:53 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo

Gern. Ich wünsche alles Gute und eine baldige Besserung der Beschwerden.

viele Grüße
Dr. Grüne