Bitte um Einschätzung! Danke

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Wechseljahre | Expertenfrage

10.01.2022 | 20:51 Uhr

Ihr Lieben, meine Werte habe ich heute erhalten, was bedeuten sie. Dankeschön

FSH 5.1 mlU/ml

Östradiol 267 pg/ml

Ich kann euch nicht genau sagen, welcher Zyklustag, habe seit Oktober kei Periode nach Absetzen der Pille.

Ich bin demnächst 44, 172cm, 60kg.
Symptome:

Kopfschmerzen, Watte im Kopf, Muskelschmerzen, Schwindel, aufgeblähter Bauch und und und ...

Liebe Grüsse

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
10.01.2022, 22:07 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Verena,

so wie es klingt, möchten Sie den Beitrag im Forum und nicht im Expertenrat einstellen? Dann kopieren Sie ihn gern dort hin.

Sofern ich micht getäuscht habe, melden Sie sich bitte erneut.

viele Grüße
Dr. Grüne

11.01.2022, 06:43 Uhr
Antwort

Guten Morgen Dr Grüne, bitte auch hier beantworten. Herzlichen Dank LG

Expertin-Grüne
11.01.2022, 07:04 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Verena,

das sind unauffällige Hormonwerte, die in die Phase der Follikelreifung passen würden. WEnn die Blutung trotzdem ausbleibt, könnte z.B. eine Zyste dahinter stecken. Was sagt Ihr Arzt dazu?

viele Grüße
Dr. Grüne

11.01.2022, 07:09 Uhr
Antwort

Guten Morgen, keine Zyste. Liebe Grüße

11.01.2022, 08:32 Uhr
Antwort

Guten Morgen Frau Dr. Grüne, jetzt habe ich doch noch kurz eine Frag. Ich habe nachgeforscht und auf einigen Seiten sind diese niedrig bzw hoch. Und es macht mich schon stutzig, weil ich seit Oktober meine Tage nicht habe. Liebe Grüße

Expertin-Grüne
11.01.2022, 21:53 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Verena,

was ist niedrig bzw. hoch? Ich verstehe Ihre Frage leider nicht.

viele Grüße
Dr. Grüne

12.01.2022, 11:02 Uhr
Kommentar

Hallo Frau Dr Grüne, ich habe es etwas ungünstig ausgedrückt. Ich bin der Meinung, dass FSH niedrig bei mir ist (nicht zu niedrig) und Ö hoch. Somit war die Frage, ob ich mit Progesteron me Symptome etwas lindern könnte. Zumal ich auch seit Oktober keine Regel habe.
Danke LG Verena

12.01.2022, 11:04 Uhr
Kommentar

meine Symptome - meine ich, durch das Tippen auf den Smartphone fehlt es immer an der BildschirmAuflösung.

Expertin-Grüne
12.01.2022, 22:11 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Verena,

diese Hormone verändern sich mit der Aktivität der Eierstöcke. Das Östrogen spricht dafür, dass dort ein Follikel reift oder eine hormonaktive Zyste vorliegt. Wenn dabei die Blutung ausbleibt, sollten Sie um eine Ultraschallkontrolle bitten.

viele Grüße
Dr. Grüne