Ich habe Wechsel zwischen Verstopfung und Durchfall. Oft ist es so, dass ich eine Verstopfung habe, ich merke Stuhldrang und merke auch, dass da was "klemmt". Manchmal muss ich mit dem Finger nachhelfen, manchmal geht es mit einem kleinen Einlauf (mit so einer Klistierbirne). Dann kommt tatsächlich verstopfter Kot raus, ein paar "Köttel", danach aber folgt Durchfall, massig und viel. Es ist, als wäre mein Darm irgendwie am unteren Ende irgendwo "verstopft", kommt der Pfopfen raus, kommt auch der Rest. Dieses Spektakel habe ich etwa zweimal in der Woche. Die übrige Zeit kommt halbweicher Stuhl, oft ist er dünn wie ein Bleistift.
Zudem findet sich im Kot oft eine Art "Schleimhaut" - die sieht ein bisschen aus, wie ein leeres, benutztes Kondom (aber natürlich viel weniger/kleiner), ich kenne das auch von der Menstruation, dass da manchmal Gebärmutterschleimhaut mit abblutet, genau so sieht es aus. Aber aus dem Darm? Was kann das sein?
Gibt es womöglich sowas wie Darmzysten, die vielleicht während so eines Stuhlganges abgehen und als "leere Haut" in der Toilette liegen?