Avatar

Bleistiftstuhl = Krebs?

Kategorie: Magen-Darm » Expertenrat Verstopfung | Expertenfrage

02.03.2015 | 05:25 Uhr

Schönen Guten Morgen, ich habe seit etwa 2 monaten ein jucken am After. Ich dachte erst er geht von alleine weg, dann habe ich nach 6 wochen einen Arzt aufgesucht. Da mein Hausarzt im Urlaub war, begab ich mich zu seine Vetretung. Er verschrieb mir eine Salbe namens Hametum gegen den Juckreiz. Der juckreiz hört jedoch nicht auf und ich bekam starke Verstopfung sodass ich 1 woche nicht auf dem WC war. Als ich dann endlich war kam der sogenannt Bleistiftstuhl nur raus. Ich hab dazu noch ein leichtes Bluten entdeckt. Ich begab mich zu meinen eigentlich Hausarzt er meint ich habe ein Analekzem mit Hämorriden. Habe ein Abführungsmittel und eine Salbe enthalten. Der juckreiz ist besser geworden aber sobald ich das Abführungmittel nicht mehr zu mir nehme habe ich wieder Verstopfung und wenn doch was kommen sollte ist es nur der Bleistiftstuhl mit etwas Blut. Könnte es sich hierbei um einen Darmkrebs handeln ? Ich mache mir tierische Gedanken- Zu meiner Persönlichkeit ich bin Männlich und 20 Jahre Alt. Eine erbliche veranlagung ist mir nicht bekannt. Mein Vater verstarb an Lungenkrebs. Ich danke im vorraus für die Antwort.Schönen Guten Morgen, ich habe seit etwa 2 monaten ein jucken am After. Ich dachte erst er geht von alleine weg, dann habe ich nach 6 wochen einen Arzt aufgesucht. Da mein Hausarzt im Urlaub war, begab ich mich zu seine Vetretung. Er verschrieb mir eine Salbe namens Hametum gegen den Juckreiz. Der juckreiz hört jedoch nicht auf und ich bekam starke Verstopfung sodass ich 1 woche nicht auf dem WC war. Als ich dann endlich war kam der sogenannt Bleistiftstuhl nur raus. Ich hab dazu noch ein leichtes Bluten entdeckt. Ich begab mich zu meinen eigentlich Hausarzt er meint ich habe ein Analekzem mit Hämorriden. Habe ein Abführungsmittel und eine Salbe enthalten. Der juckreiz ist besser geworden aber sobald ich das Abführungmittel nicht mehr zu mir nehme habe ich wieder Verstopfung und wenn doch was kommen sollte ist es nur der Bleistiftstuhl mit etwas Blut. Könnte es sich hierbei um einen Darmkrebs handeln ? Ich mache mir tierische Gedanken- Zu meiner Persönlichkeit ich bin Männlich und 20 Jahre Alt. Eine erbliche veranlagung ist mir nicht bekannt. Mein Vater verstarb an Lungenkrebs. Ich danke im vorraus für die Antwort.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

4
Bisherige Antworten
Experte-Ohlert
Beitrag melden
08.03.2015, 16:10 Uhr
Antwort von Experte-Ohlert


Sehr geehrte Anfragerin,
sehr geehrter Anfrager,

vielen Dank für Ihre Anfrage, die ich gerne beantworte. Zunächst aber eine Vorbemerkung: Es erscheint mit wichtig darauf hinzuweisen, dass ich hier natürlich nur ganz allgemein zu den aufgeworfenen Themen Stellung beziehen kann.
Der Komplexität des Krankheitsbildes eines jeden einzelnen Patienten wird eine Stellungnahme im Rahmen einer "Internetkonsultation" sicherlich nicht gerecht.
Bitte verstehen Sie daher meine Ausführungen auch immer nur als "Denkanstoß" für die weiteren Gespräche mit Ihren behandelnden Ärzten.
Es wird letztlich "Bücherwissen" reproduziert und keinerlei individuelle Beratung in Bezug Ihr Krankheitsbild vorgenommen.
Dies wäre nach der Berufsordnung nämlich auch gar nicht zulässig.

Nun aber zu Ihrer Frage:

 Eine Verengung der Stuhlsäule, auch als Bleistiftstuhl bekannt, kann auf eine Einengung des Darmdurchmessers beruhen. Tumore aber auch Endzündungen können beispielhafte Ursachen sein. Eine Abklärung vor Ort ist natürlich unumgänglich.

 

 

Besten Gruss

Dr. Peter Ohlert

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.