Wirkt die Pille ?

Kategorie: Leben-Familie » Expertenrat Verhütung | Expertenfrage

08.06.2021 | 19:30 Uhr

Hallo diese Frage wird wsl häufiger gestellt & ich denke dass ich mir keine Sorgen machen muss aber trotzdem muss ich fragen:

heute ist Tag 5 von meiner Pilleneinnahme musste keine 10 Minuten nach Einnahme auf die Toilette wenig & normal geformt weich. Da es wie schon erwähnt keine 10 min nach einnahme war gehe ich davon aus dass sie mich wirkt? War mir besonderes unsicher weil ich in der ersten Einnahme Woche bin. Habe auch vor der Pilleneinnahme recht viel gegessen dies sollte aber ja keinerlei Auswirkungen auf die Wirkung haben oder ?

danke schon mal im Voraus

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
08.06.2021, 20:19 Uhr

Hallo,

da Sie keinen Durchfall hatten und sich nicht erbrochen haben, ist es unwahrscheinlich, dass die Pille nicht vollständig aufgenommen wurde.

Wir gehen also davon aus, dass Ihr Pillenschutz weiterhin uneingeschränkt besteht.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

08.06.2021, 20:22 Uhr
Antwort

Zumal die Pille keine 10 Minuten vor dem Stuhlgang genommen worden ist - so schnell kann sie garnicht im Darm landen oder sehe ich dass falsch ?- normaler Stuhlgang kein durchfall !!!
danke für ihre Hilfe

Lifeline Gesundheitsteam
08.06.2021, 20:32 Uhr

Hallo,

zu diesem Zeitpunkt war die Pille wohl noch im Magen. Dass sie bereits im Bereich des Darmes war, ist unwahrscheinlich.

Und da der Stuhlgang kein Durchfall war, besteht ihr Pillenschutz weiterhin.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

08.06.2021, 20:56 Uhr
Antwort

Vielen lieben Dank sie haben mich sehr beruhigt. :-)

Lifeline Gesundheitsteam
08.06.2021, 21:00 Uhr

Es freut uns, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten.

Ihr Lifeline Gesundheitsteam