Schwanger?

Kategorie: Leben-Familie » Expertenrat Verhütung | Expertenfrage

25.04.2022 | 13:56 Uhr

Hallo,
ich nehme die Jubrele Pille durchweg doch habe sie vor 2 wochen 1 mal vergessen und sie nicht nachgenomm. Ich hatte die tage davor und danach gv und habe nicht extra verhütet. Habe sie aber danach sowie davor immer zur selben zeit eingenommen.Seit einiger zeit habe ich unterleibsschmerzen.Kann ich dadurch schwanger geworden sein? Dazu verhindert/hemmt die jubrele den Eisprung?

25.04.2022 14:42 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
28.04.2022, 21:38 Uhr

Hallo,

via Internetforum fällt es uns schwer, hierzu eine Aussage zu treffen, da wir Sie und Ihre Befunde ja nicht kennen und Sie auch nicht körperlich untersuchen können.

Eine Schwangerschaft ausschließen, sowie bestätigen kann nur Ihre Frauenarzt, wir raten Ihnen, sich dort zeitnah vorzustellen. Dann kann er auch überprüfen, ob die Unterleibsschmerzen einen gynäkologsichen Ursprung haben oder Sie sich ggf. in einer anderen Fachabteilung vorstellen sollten.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam