Pillenwirkungen

Kategorie: Leben-Familie » Expertenrat Verhütung | Expertenfrage

22.10.2021 | 01:04 Uhr

Hallo ich habe heute ziemlich starke Migräne habe 2x thomapyrin genommen hat nichts gebracht,dann habe ich eine naratriptan genommen auch nichts gebracht und noch eine Ibuprofen. Ist die pillenwirkungen gefährdet? Grüße

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
23.10.2021, 18:47 Uhr

Hallo Buttermilch86,

Überprüfen Sie dazu bitte auch die Packungsbeilage der jeweiligen Pille, da es hier viele verschiedene Wirkstoffe gibt.
An sich sollte es aber keine Wechselwirkung geben.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

24.10.2021, 14:06 Uhr
Antwort

Die Pille heißt Lamuna 30,ich glaube zu mindest das es keine Wechselwirkung gibt,können sie das bestätigen? Grüße

Lifeline Gesundheitsteam
24.10.2021, 17:24 Uhr

Hallo buttermilch86,

unseres Wissens nach bestehen keine Wechselwirkungen zwischen dieser Pille und Thomapyrin, sowie Ibuprofen. Hier ist der Empfängisschutz gegeben.

Auch bei Naratriptan ist der Empfängnisschutz gegeben, jedoch haben Sie bei gleichzeitiger Einnahme von Naratriptan und einem oralen Kontrazeptivum ein erhöhtes Schlaganfallrisiko.

Sprechen Sie am besten beim nächsten Termin Ihren Hausarzt/behandenden Neurologen darauf an, ob nicht ggf. ein anderes Medikament ebenso zielführend ist und weniger Nebenwirkungen mit der Pille aufweist.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

24.10.2021, 17:32 Uhr
Antwort

Also bleibt die pillenwirkung erhalten,nur das Schlaganfallrisiko  ist dadurch erhöht,hab ich das so richtig verstanden? Grüße

Lifeline Gesundheitsteam
24.10.2021, 21:53 Uhr

Hallo buttermilch86,

ja, das ist korrekt.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam