Pillenwirkung

Kategorie: Leben-Familie » Expertenrat Verhütung | Expertenfrage

26.07.2021 | 21:15 Uhr

hallo, ich habe folgendes problem, ich ha gehustet und mir ist mageninhalt hochgekommen, habe aber nicht erbrochen und habe es wieder runtergeschluckt. ist dann die pillenwirkung erhalten geblieben? eigendlich schon oder habe ja  nich erbrochen, war 1 std nach pillen einnahme.lg

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
26.07.2021, 21:26 Uhr

Halo buttermilch86,

da Sie sich nicht erbrochen haben, sondern den Mageninhalt wieder runtergeschluckt haben, gehen wir davon aus, dass auch - sollten Pillenbestandteile mit hochgewandert sein, diese auch weiterhin im Magendarmtrakt verblieben sind und somit der Wirkstoff vollständig aufgenommen werden konnte.

Somit sollte Ihr Pillenschutz weiterhin bestehen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

26.07.2021, 21:30 Uhr
Antwort

Okay, super vielen dank. Ja hab alles runtergeschluck war auch nicht viel. Und erbrochen habe ich ja nicht. Davon geh ich auch aus das die pillenwirung erhalten geblieben ist. Es hat nichts meinen körper cerlassen. Also muss ich auch nicht nachnehmen?

Lifeline Gesundheitsteam
26.07.2021, 22:09 Uhr

Hallo buttermilch86,

wir gehen aktuell nicht davon aus, dass Sie eine Pille nachnehmen müssen, können das Ganze via Internetforum aber nur schlecht beurteilen.

Sollten Sie sich unsicher sein, sollten Sie eine Pille nach nehmen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

27.07.2021, 20:38 Uhr
Antwort

ich habe trotzdem zur sicherheit eine nachgenommen, die doppelte einahme mindert den schutz der pille nicht oder ?LG

Lifeline Gesundheitsteam
27.07.2021, 20:42 Uhr

Hallo buttermilch86,

nein, eine doppelte Einnahme mindert den Schutz nicht.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam