Pille

Kategorie: Leben-Familie » Expertenrat Verhütung | Expertenfrage

21.02.2023 | 11:21 Uhr

Hallo ich nehme die Pille asumate

Habe in Woche 1 die Pille ersehentlich in Abstand von 3 Tagen 2x doppelt eingenommen.

Jetzt gestern (11 Tage nach der letzten Doppeleinnahme) ist mir das aus Hecktig leider nochmal passiert.

Ist der Schutz gegeben oder muss ich zusätzlich verhüten?

Bisherige Antworten
21.02.2023, 11:37 Uhr
Antwort

Die Pillen hab ich in der ersten Woche wegen Erbrechens doppelt nehmen müssen.

Habe ich hier einen verminderten Verhütungsschutz zu befürchten? Bzw sollte ich zusätzlich verhüten?

Lifeline Gesundheitsteam
22.02.2023, 19:37 Uhr

Hallo,

bei einer doppelten Einnahme müssen Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden. Ein Internetforum darf keine verbindlichen Angaben machen, da eine Fernbehandlung in Deutschland verboten ist.

Generell finden Sie Angaben zur falschen Einnahme immer in der Packungsbeilage. Im Zweifel raten wir immer zu einem zusätzlichen Schutz.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam