Pille nach durchnehmen

Kategorie: Leben-Familie » Expertenrat Verhütung | Expertenfrage

09.07.2019 | 11:13 Uhr

Hallo, ich nehme die Selina Mite seit 2 1/2 Jahren ohne Pause durch.
Ich werde jetzt bald eine Pause machen und wollte fragen, ob ich sie danach sorglos weiter nehmen kann? Oder brauche ich eine stärkere Pille? Da jetzt mein Körper ja gewöhnt ist 2 1/2 Jahre jeden Tag die Pille zu nehmen. Wenn ich sie dann normal wieder 21 Tage +7 Tage pause nehme, bin ich dann geschützt weil die Dosis ja dann eigl geringer ist?

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
13.07.2019, 11:09 Uhr

Hallo,

Angaben zu Sicherheit der Pille bei durchgehender Einnahme finden Sie in der Packungsbeilage. Ob sie ein anderes Präparat benötigen, können so ohne weiteres den Forums feststellen, die bitten Sie diesbezüglich Kontakt mit ihrem Frauenarzt aufzunehmen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

14.07.2019, 09:20 Uhr
Kommentar

Wenn ich eine verwendbare Antwort von den 3 Frauenärzten die ich gefragt hab bekommem hätte, hätte ich nicht gefragt. Auf der Pillenpackungsbeilage haben Arzt & ich nichts gefunden dazu.

EinArzt sagt es sei kein Problem, der andere sagt es könnte probleme geben. Der 3 hatte keine Ahnung.

18.07.2019, 10:57 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Nutzerin,

leider ist es unseren Experten hier aus rechtlichen Gründen nicht gestattet Therapieempfehlungen zu geben, daher sind Sie an Ihren Frauenarzt weiterempfohlen worden.

Im Zweifelsfall können Sie sich auch den Hersteller der Pille wenden und dort nachfragen.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin

Lifeline Gesundheitsteam
19.07.2019, 08:46 Uhr

Hallo,

dass es keine klaren Angaben zum genannten Fall gibt, liegt daran, dass es hierzu keine klaren wissenschaftlichen Angaben gibt, zumindest sind uns hierzu keine bekannt. Letztlich will dann natürlich keiner die Verantwortung übernehmen. Die bestel Lösung besteht deshalb tatsächlich daran, den Hersteller der Pille zu kontaktieren.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen damit weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam