Pille Qlaira

Kategorie: Leben-Familie » Expertenrat Verhütung | Expertenfrage

22.11.2021 | 21:47 Uhr

Hallo mir ist etwas echt dämliches passiert.
Ich habe die Pille am 22 Tag vergessen einzunehmen hab es erst 24 Stunden später bemerkt und sofort die Pille 22 nachgenommen dann hab ich ( wie sollte es auch anders sein) die Packungsbeilage gelesen in welcher stand ich solle eine neue Packung beginnen- habe ich also die 1 Pille der neuen Packung genommen. Im Grundsatz unterscheiden sich die Pillen.
die eine hat 3 mg Estradiolverat und die andere 2mg Estradiolverat und 3mg Dienogest.
Laut Packungsbeilage soll ich 9 Tage zusätzlich verhüten.

habe ich trotzdem alles richtig gemacht in der Situation?

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
23.11.2021, 10:05 Uhr

Hallo,

prinzipiell haben Sie alles richtig gemacht, nun sollten Sie nur die zusätzliche Verhütung für die ersten 9 Tage einhalten, sollte aktuell kein Kinderwunsch bestehen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam