Kondom zu 3/4 abgerutscht. Schwanger Risiko??

Kategorie: Leben-Familie » Expertenrat Verhütung | Expertenfrage

14.07.2021 | 20:07 Uhr

Hallo Leute,
wir verhüten nur mit Kondom , habe heute bemerkt, bevor ich zum Samenerguss kam das es sich komisch anfühlt.. Dann habe ich runter geguckt und bemerkte das das Kondom mir noch so quasi an der Spitze meines Gliedes dran war. Es war quasi nicht ganz ab sondern sogar noch etwas dran und ich kam nicht zum Samenerguss. Habe dann sofort ein neues Kondom genommen.

İhre Blutung begann am Mittwoch (07.07) Es passierte am Sonntag, also an ihrem 5. Zyklustage. (Zykluslänge ist bei ihr so zwischen 28-33Tage)

Besteht eine Wahrscheinlichkeit das es zu einer Schwangerschaft kommen könnte? Dies war mir eine Lehre, lag wohl daran das das Kondom etwas zu groß war...

15.07.2021 08:30 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
25.07.2021, 20:56 Uhr

Hallo User1988,

Verzeihen Sie bitte unsere so späte Antwort. Ihre Frage ist leider in der großen Menge "untergegangen". Jetzt wollen wir aber natürlich gerne versuchen, sie zu beantworten.
Die höchste Klarheit wird natürlich nur durch einen Schwangerschaftstest erreicht, für einen solchen wäre es aber natürlich noch zu früh. An sich ist es aber ziemlich unwahrscheinlich, dass es zu einer Schwangerschaft kommt, da Sie ja das Kondom nie ganz verloren haben. Dadurch sollte keine größere Menge Sperma herausgelangt sein können. Auch der Zyklus ist wohl auch noch weit genug vom Eisprung entfernt, als das zeitnah eine Befruchtung stattfinden könnte.
Wie gesagt, es ist eher unwahrscheinlich, letztlich ausschließen lässt es sich aber nicht.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen trotzdem weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam