Zwecks brennen beim Pinkeln

Kategorie: Männermedizin » Expertenrat Urologie | Expertenfrage

17.04.2022 | 09:23 Uhr

Sehr geehrte Experten,

Ich mänlich 50 jahre. Kurze Nachfrage. Der Abstrich bei mir war negativ nix. Nur die Harnröhrenreizung noch wo ich die Utiproplus Tabletten nehme. Was kann ich noch tun das die reizung das wenig brennen  schneller weg geht ??? Vieleicht Wundbad (Kamilenbad ) Oder muss ich einfach Geduld haben. Danke für die Rückantwort. Und Ihnen ein frohes Osterfest

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
17.04.2022, 13:34 Uhr

Hallo,

das können wir aus der Ferne leider nicht beurteilen.
Tendenziell geht es darum, ob der Infekt eigentlich schon ausgeheilt ist und nur mehr die Schleimhaut sich regenerieren muss, oder ob tatsächlich noch eine Behandlung im eigentlichen Sinn notwendig ist.
Der negative Abstrich deutet ja an, dass keine Keime mehr vorliegen. In diesem Fall könnte eine Wund- und Heilsalbe angebracht sein. Ein Kamillenbad, wenn es richtig durchgeführt und angenehm ist, kann auch unterstützen.

Ihnen auch ein frohes Osterfest - Ihr Lifeline Gesundheitsteam