Verhärtung im penis

Kategorie: Männermedizin » Expertenrat Urologie | Expertenfrage

15.10.2022 | 23:10 Uhr

Hey ich bin 32 und habe seit ca  8 Tagen  eine Art verhärtung untere Eichel im meinem Penis. Es schmerzt und behindert auch die Errektion.

Es ist 1/5 cm. Es fühlt sich wie eine vene.

Ich habe erst im 2 Wochen arzt Termin.

Was könnte sein? Ich habe Angst.

18.10.2022 09:33 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
17.10.2022, 14:33 Uhr

Hallo manigh,

solche kleinen Verhärtungen, Knubbel oder Knötchen können unterschiedliche Ursachen haben. Sie könnten entweder zB auf Plaques oder zB auf eine oberflächliche Thrombose der Penisvene zurücjgeführt werden. Diese beiden möglichen Ursachen sind jedoch gutartig und entweder gut zu behandeln oder selbstlimitierend.

Dennoch sollten Sie den Arzttermin unbedingt wahrnehmen und den Urologen den Befund anschauen lassen. Wir können via Internetforum leider keine Diagnosen stellen, da wir Sie und Ihre Befunde ja nicht kennen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam