Ständig das Gefühl ejakulieren zu müssen

Kategorie: Männermedizin » Expertenrat Urologie | Expertenfrage

25.09.2021 | 13:06 Uhr

Hallo,

ich wüsste gerne was es damit auf sich hat.

Und zwar habe ich seit ein paar Tagen ständig das Gefühl "kommen zu müssen". Bzw. das Gefühl wenn man es noch etwas herauszögern möchte.

Dieses Gefühl geht auch nach der Ejakulation nur kurzweilig weg und ist dann wieder da. Schmerzen habe ich bei der Ejakulation keine. Auch nicht beim Wassserlassen.

Ich meine aber die Spermamenge könnte vermindert sein.

Was vielleicht auch von Bedeutung sein könnte, ich habe seit Anfang der Woche auch schmerzen im unteren Rückenbereich. Das habe ich zwar häufiger. Allerdings kam das jetzt vor dem Gefühl "kommen zu müssen".

Mich würde jetzt interessieren, ob das ein ehr urologisches Problem sein könnte oder es am Rücken liegt.

Auf dauer ist das ein sehr unangenehmer Zustand für mich. Am Montag werde ich vermutlich auch einen Urologen aufsuchen.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
25.09.2021, 13:32 Uhr

Hallo richard1,

leider ist es für uns schwierig dazu eine Aussage zu treffen, da wir Sie und Ihre Befunde ja nicht kennen und Sie via Internetforum auch nicht körperlich untersuchen können.

Geht denn mit diesem Gefühl und den Rückenschmerzen auch ein häufiger Harndrang einher?

Es ist sicher sinnvoll, einen Urologen aufzusuchen. Dieser kann Sie dann untersuchen und direkt die geeignete Diagnostik und Therapie einleiten.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

25.09.2021, 13:51 Uhr
Antwort

Hallo und danke erst einmal für die Antwort.

Ich habe schon länger das Gerfühl urinieren zu müssen. Es kommt dann aber nichts.

Was mir gerade auch noch eingefallein ist, dass ich seit Anfang der Woche auch irgendwie "kaputt und müde" bin.

Könnte die Prostata an meinen Umständen schuld sein?

Ich werde am Montag auf jedenfall für den Termin bei meine Urologen machen.

Lifeline Gesundheitsteam
25.09.2021, 18:39 Uhr

Hallo richard1,

sowohl die Prostata könnte ursächlich für Ihre Beschwerden sein, jedoch auch Ihre Harnröhre und/oder Blase.

Ihr Urologe wird dies am Montag herausfinden und Ihnen die geeignete Therapie verschreiben.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

28.09.2021, 10:53 Uhr
Antwort

Der Besuch beim Urologen hat ergeben, dass ich eine Prostatatetzündung habe. Daher kamen auch die ganzen Beschwerden.

Lifeline Gesundheitsteam
28.09.2021, 11:05 Uhr

Hallo richard1,

es freut uns, dass nun die richtige Diagnose gestellt wurde und Sie die geeignete Therapie erhalten.

Wir wünschen Ihnen alles Gute - Ihr Lifeline Gesundheitsteam