Sollte ich zum Urologen gehen?

Kategorie: Männermedizin » Expertenrat Urologie | Expertenfrage

04.02.2018 | 21:17 Uhr

Hey ich bin 16. und bin so langsam am Verzweifeln das mein Penis nicht mehr wächst mit 13/14 hab ich mir gedacht das dass Wachstum noch kommt aber es ist gar nichts Passiert. Alles an meinem Körper hat sich normal entwickelt außer mein Penis der immer noch so groß wie er mit 12 war erigiert ist er Länge:13cm Durchmesser 3,4cm. Ich traue mich nicht mal in der Gemeinschaftsdusche zu Duschen weil er so klein ist. Ich würde gern zu einem Urologen gehen weil ich Angst habe das bei mir irgendwas nicht stimmt und mein Penis deswegen nicht wächst.Sollte ich deswegen zum Urologen gehen und wenn ich dahin gehe was würde er dann machen?

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
07.02.2018, 09:46 Uhr

Hallo DatBoiii,

Sie sollten auf jeden Fall einen Urologen aufsuchen. Auch ein Besuch des Kinderarztes (dieser ist bis 18 Jahre zuständig und der Facharzt für die körperliche Entwicklung) kann hilfreich sein. Aufgrund der weitern Verbreitung von Pornographie hat sich ein leider auch ein falsches Bild der durchschnittlichen Penisgröße festgesetzt.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

07.02.2018, 10:10 Uhr
Kommentar

Was sollte ich zu dem Urologen sagen weshalb ich hier bin wenn er mich fragt?

Lifeline Gesundheitsteam
11.02.2018, 22:22 Uhr

Hallo DatBoiii,

genau das selbe, wie Sie hier geschrieben haben, dass Sie das Gefühl haben, dass Ihr Penis nicht ausreichend ausgebildet sei und ob evtl. eine verzögerte Entwicklung vorliegt.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam