Samenleiter angeschwollen

Kategorie: Männermedizin » Expertenrat Urologie | Expertenfrage

10.05.2019 | 18:10 Uhr

Guten Tag,

vor einigen Wochen habe ich gemerkt das der Samenleiter meines linken Hoden angeschwollen ist. Ich habe das jetzt länger beobachtet und gemerkt das die Schwellung zu nimmt. Ich habe keinerlei Schmerzen und kann die Schwellung auch mit Der Hand untersuchen ohne schmerzen zu haben. Die Schwellung fühlt sich allerdings nicht gleichmäßig an sondern ist ehr wellenartig. durch allgemeine Erregung wird Die Schwellung auch größer geht aber nach der erregung wieder in die ursprüngliche größe der Schwellung zurück.

Ich bin 24 Jahre alt und habe regemäßig Sex oder Selbstbefriedigung, so etwa 2 bis 3 mal die Woche

ich hoffe ich konnte das Problem gut genug beschreiben und bedanke mich schon mal im vorraus für eine Antwort

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
16.05.2019, 11:45 Uhr

Hallo Avakai,

wir empfehlen Ihnen, sich urologisch untersuchen zu lassen. Wir können natürlich ohne Untersuchung keine Diagnose stellen. Eine Möglichkeit aber, um was es sich handelt, könnte eine sog. Varicozele sein, eine Art "Krampfader des Hodens", die häufiger bei großen Menschen auftritt, aber bei Männern jeder Größe vorkommen kann.
Sprechen Sie mit einem Urologen darüber. Er wird Ihnen sicher weiterhelfen können. Ohne den Befund gesehen zu haben und gegebenenfalls andere Untersuchungen durchzuführen können wir nur "ins Blaue hinein raten".

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam