Probleme beim Wasserlassen

Kategorie: Männermedizin » Expertenrat Urologie | Expertenfrage

28.09.2022 | 18:06 Uhr

Hallo,

erst einmal vorab vielen Dank für ihre Hilfe.

ich leide schon seit zwei Wochen unter Problemen beim Wasserlassen. Speziell sind es vermehrter Harndrang, das Problem das Wasserlassen zu beginnen und das Gefühl Von Restharn in der Blase. Mein Harnstrahl ist auch teilweise leicht Gefächert, dies aber schon seit einigen Jahren, hab dem aber nie eine Bedeutung beigemessen. ich bin 23 Jahre alt. Können sie mir vielleicht sagen, was ich als Prognose erwarten könnte ?

Vielen Dank !

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
28.09.2022, 18:35 Uhr

Hallo,

wenn es jetzt akut so aufgetreten ist, dass der Harndrang vermehrt ist, könnte es ein Harnwegsinfekt Infekt sein. Für eine Vergrößerung der Prostata sind Sie eher noch zu jung.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

28.09.2022, 18:42 Uhr
Kommentar

Hallo,

also So etwas wie ProstataKrebs oder Ähnliches wäre
auszuschließen ?

Danke für ihre schnelle Antwort.

Lifeline Gesundheitsteam
28.09.2022, 18:46 Uhr

Hallo,

Wir können es ohne Untersuchung natürlich nicht ausschließen, aber dafür sind Sie einfach viel zu jung. In Ihrem Alter tritt normalerweise kein Prostatakrebs auf.
Abklären lassen Sollten Sie es trotzdem, Krebs ist es aber höchstwahrscheinlich nicht.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen damit weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam