Penis schmerzen, welche Krankheit habe ich

Kategorie: Männermedizin » Expertenrat Urologie | Expertenfrage

13.08.2021 | 18:05 Uhr

4 Monaten Penis schmerzen, es tut Weh wenn ich 3 bestimmte Stellen auf der Vorderseite des Penis drücke (zwei auf der Eichel, eine in der Mitte), besonders nach dem Wasserlassen, circa 1 Minute nach dem Wasserlassen kann die Schmerzen auftreten. Manchmal schmerzt es mehrere Stunden lang ohne äußere Reize.  Und ich fühle mich unwohl, wenn ich meine Unterhose trage. Ich bin jetzt sehr verzweifelt.

ich habe keine andere Erkrankung, und ich nehme jetzt keine Medikamente, ich wird nie operiert. Aber drei Wochen vor dem Ausbruch der Kanrankheit habe ich mir versehentlich die Haut an meiner Eichel gebrochen und sie blutet, aber es war nur ein kleines Stück und sie heilte ein paar Tage später ab.

Ich war schon bei 3 Urologen, sie haben kein Problem bei der Urinuntersuchung, Harnrohrabstrich und Ultraschaluntersuchung auf dem Penis gefunden. Meine Niere, Prostata, Blase und Hoden werden auch durch Ultraschall untersucht, aber kein Problem gefunden. Könnten jemand mir helfen ?

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
20.08.2021, 09:49 Uhr

Hallo,

nachdem Sie bereits sehr gründlich untersucht wurden, ist es für uns natürlich sehr schwer, weitere Anhaltspuntkte zu liefern. Da Infektionen und organische Ursachen sehr unwahrscheinlich sind, kann es sich auch um neurologische Schmerzen handeln. Daher könnte es durchaus hilfreich sein, sich an einen Neurologen zu wenden.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

26.08.2021, 15:16 Uhr
Kommentar

Letzte Woche entdeckte mein neuer Urologe Enterobacter cloacae durch die Experimaturin. Er gab mir CoTRIMOXAYZOL AL forte für 10 Tage. Ich habe alle Medikamente genommen und fühle mich jetzt wirklich besser, aber nicht ganz gesund. Wenn ich die 3 Stelle drücke, tut es nicht so weh. Aber mein Penis kann noch weh tun, besonders nach dem Wasserlassen. Ich habe große Angst, dass die Bakterien wieder ausbrechen kann, weil es meinem Körper noch nicht so gut geht und mir die Medizin ausgegangen ist.

Außerdem sah ich eine kleine rote Wunde, die sich von der Harnröhrenöffnung entlang der Harnröhre nach innen erstreckt.

Ich erklärte meinem Arzt diese beiden Probleme, aber er dachte, ich brauche nicht so viel Medizin, er hat mir nur Nystaderm-Creme für die Wunde gegeben.

Ich bin jetzt hilflos. Was kann ich jetzt machen? Könnten Sie mir helfen?

Lifeline Gesundheitsteam
27.08.2021, 19:46 Uhr

Hallo,

seit wann haben Sie denn die Wunde?

Haben Sie die verschriebene Creme bereits angewendet? Haben Sie dadurch eine Beschwerdebesserung bemerkt?

Hat Ihr Urologe einen weiteren Urintest gemacht als Sie wieder bei ihm waren?

Sollten sich Ihre Beschwerden nicht bessern, sollten Sie sich erneut bei Ihrem Urologen vorstellen. Sollten Sie sich bei Ihrem Urologen nicht mehr so wohl fühlen, können Sie sich auch eine Zweitmeinung einholen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

27.08.2021, 21:16 Uhr
Kommentar

Hallo

Diese Wunde besteht zwar schon seit mehreren Monaten, aber ich habe sie zuerst nicht bemerkt. Nachdem ich die Antibiotika genommen hatte, ging es mir viel besser und es schien, dass nur diese Wunde mir manchmal noch Schmerzen macht, besonders nach dem Wasserlassen. Ich habe diese Creme nur einen Tag verwendet, deshalb hat es noch keine Wirkung gezeigt. Darf ich meine Wunde zeigen? Vielleicht erlaubt diese Website solche Bilder nicht.

27.08.2021, 21:34 Uhr
Kommentar

Nein, der Urologe hat keinen weiteren Urintest gemacht. Ich denke, dass ich eine Woche. Ich glaube, ich muss eine Woche warten, um noch einmal Urintest zu machen, weil ich zu diesem Zeitpunkt gerade Antibiotika gegessen habe, es kann das Ergebnis beeinflussen.

Lifeline Gesundheitsteam
28.08.2021, 09:54 Uhr

Hallo Reidewer,

leider ist es uns - neben dem Stellen von Diagnosen - via Internetforum nicht gestattet, Bilder und Photos medizinisch zu begutachten und zu beurteilen. Wir kennen Sie und Ihren Befund ja nicht und können Sie auch nicht körperlich untersuchen.

Dass die Antibiotikaeinnahme den Urintest beeinflussen kann, ist richtig, deshalb sollte der Test in ausreichendem Abstand (mind. 3-5 Tage) nach der letzten Antibiotikaeinnahme durchgeführt werden.

Dass nach einmaliger Anwendung bereits eine Beschwerdebesserung auftrtitt, ist unwahrscheinlich, Sie sollten die verschriebene Creme über einen längeren Zeitraum anwenden und sich dann bei Beschwerdepersistenz erneut bei Ihrem Urologen vorstellen. In diesem Rahmen könnte dann Ihr Urin erneut untersucht werden.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

28.08.2021, 12:24 Uhr
Antwort

Hallo

ich habe verstanden. Dank für Ihre Hinweise!

Lifeline Gesundheitsteam
28.08.2021, 14:13 Uhr

Hallo Reidewer,

wir hoffen es geht Ihnen bald besser,

bei weiteren Fragen sind wir gerne wieder für Sie da.

Ihr Lifeline Gesundheitsteam