Penis-Training mit Gewichten

Kategorie: Männermedizin » Expertenrat Urologie | Expertenfrage

18.03.2023 | 18:51 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich praktiziere schon seit längerer Zeit ein sogenanntes Penis-Training zur Dehnung des Penis und dem Ziel, eine Längenzunahme zu erreichen.

Im Laufe der Zeit  habe ich damit immerhin schon einen Längenzuwachs von ca. knapp einem Zentimeter erreicht.

Nachteiliges oder negative Folgen habe ich bisher damit nicht feststellen können.

Natürlich gehe ich bei der Ausführung (wie in speziellen Foren im Internet empfohlen) sicherheitsbewusst und behutsam vor.

Um den Penis wickele ich ein Stück Filzstoff zur Polsterung. Darum binde ich (nur leicht umbunden - möglichst weit hinten am Penis-Schaft ) ein Stück weiches Seil - ca. 5 mm stark.

Daran befindet sich auf der Unterseite ein Ring, in dem eine kleine Träger-Kette zum Anhängen eines Gewichtes (kein schweres Gewicht) eingeclipst ist.

Natürlich ist es für den Erfolg wichtig, Dies so oft wie möglich am Tag (zu Hause) zu tragen.

Jedoch achte ich darauf, Dies nicht länger als ca. eine Stunde am Stück zu tragen und mache bis zum nächsten Male dazwischen immer eine Pause (wie mir auch schon ein  Urologe empfahl) .

Wie ist Ihre Einschätzung dazu ?

Ist bei vorsichtiger Vorgehensweise (wie empfohlen) auch nicht davon auszugehen, dass das zeitweise - leichte -  Abbinden des Penis (zu diesem Zwecke) irgendwelche negative, gesundheitliche Folgen haben könnte ?

Für Ihre Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

XXXXXXXXXXXXXXXX

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
23.03.2023, 00:13 Uhr

Hallo,

Verzeihen Sie bitte unsere so späte Antwort.
Unseres Wissens nach gibt es dazu keine Studien, insofern kann man hier nur mutmaßen. Die entscheidenden Hinweise sind aus unserer Sicht aber, dass es keine Nebenwirkungen gibt und wohl auch bislang keine Schmerzen aufgetreten sind. Wenn die Funktion ansonsten ganz erhalten ist, sollte nichts dagegen sprechen. Offensichtlich sprechen Sie sich ja auch mit einem Urologen rück, insofern scheint tatsächlich alles zu passen. Bleiben Sie nur weiterhin so vorsichtig und behutsam.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen damit weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam