Immer wieder Schaum im Urin mit 35.

Kategorie: Männermedizin » Expertenrat Urologie | Expertenfrage

10.02.2023 | 08:32 Uhr

Hallo ich bin 35 und hab seit Jahren Gesundheitliche Probleme.

- Reizdarm und Magen

- Fructose Intolerance

- IGE 500 im Blut

- stiller Reflux

- Nasal drip Syndrom

Und so weiter

Ich hab 3 Magen und 2 Darmspiegelungen hinter mir sowie Ultraschalls und CTs und verschiedene Tests.

Ich nehme wegen der Intoleranz Vitamin Tabletten als Ersatz für Obst und manches Gemüse.

Seit ich diese seit 2 Jahren nehme geht es mir besser.

Nun seit ungefähr 2 Monaten ist mir aufgefallen das oft morgens oder wenn ich viel Stress hatte mein Urin Schaumig ist.

Der Strahl am Anfang ist dicker und eher weiß wie wann man einen verkalkten Wasserhahn anmacht und erst trübes Wasser kommt.

Als wäre der Urin leicht mit Sperma gemischt.

Der Urin Drang ist dann auch immer sehr dringend.

Das ist von Tag zu Tag anders, Danach ist der Urin meist Durchsichtig oder Gelb manchmal Orange gelb oder etwas dunkler eher rötlich also nicht rot oder blutig sondern eher sehr dunkel.

Ich trinke nicht sonderlich viel aber auch nicht sonderlich wenig, 1 Liter pro Tag ca

Bewege mich aber eher wenig in letzter Zeit und nehme außer die Nahrungsergänzungen keine Medikamente.

Andere Beschwerden habe ich nicht, keine Schmerzen beim Urin lassen und auch sonst nichts.

Was könnte das sein?.

Noch ne andere Frage, eine Freundin von mir hat bei mir beim Kuscheln mal festgestellt das ich so lächerlich das klingt eine Art 3 Hoden hab, rechts am Hoden ist nochmals wie ein kleiner Ball der sich mitbewegt.

Das hab ich schon sehr lange ohne Schmerzen, drückt man dagegen verschwindet er oder man kann ihn nicht wirklich ertasten und tut auch nicht weh.

Was ist das?.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
17.02.2023, 06:42 Uhr

Hallo,

ein leichtes Schäumen des Urins ist erstmal eher harmlos. Um sicher eine Erkrankung auszuschließen sollten Sie beim Hausarzt eine Urinuntersuchung machen lassen, hier kann schell geklärt werden, ob Eiweiß im Urin ist.

Zudem kann hier auch der Hoden untersucht werde. Es kann sich hierbei um die Nebenhoden handeln, aber auch Gefäßkneuel oder Wassereinlagerungen

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam