Hoden Leiste

Kategorie: Männermedizin » Expertenrat Urologie | Expertenfrage

06.09.2021 | 17:52 Uhr

Hallo,

Ich wurde mit 12 Jahren am linken hoden operiert wegen hodenverdrehung,etwas darauf auf der rechten Seite weil die größer wurde was das damals war weiß ich nicht mehr. Die Ärzte sagten sei beides gut verlaufen sollte nicht mehr passieren. Darauf war auch alles in Ordnung.

Mit 18 bis circa 20 war ich nochmal bei einem Urologen da meine leiste weh tat (wo der Hausarzt Abtaste und sagte leiste wäre ok )und die rechte hodenseite vergrößert war, der überprüfte das sagte das da alles ok wäre. Daraufhin wurde es auch langsam besser.

Jetz mit 24 habe ich das Problem das gestern wieder die rechte Seite größer wurde, und beim anheben zwickte. Die leiste fühlt sich auch nicht gut an. Heute zwickt der hoden nicht beim anheben sondern fühlt sich wund an. Vill sollte ich erwähnen das ich davor körperlich gearbeitet habe sowohl im eig Garten als auch in der Arbeit.  Was könnte das sein? Werde höchst wahrscheinlich wieder zum Urologen gehen .Aber vill wissen sie was das ist damit ich mich zumindest darauf einstellen kann. Danke

Bisherige Antworten
06.09.2021, 17:53 Uhr
Antwort

Achja vergessen Urologe sah sich den Vorfall wo ich 18 bis 20 war nach dem hausarzt an und sagte auch das es in ok sei.

Lifeline Gesundheitsteam
06.09.2021, 19:45 Uhr

Hallo 1233,

Natürlich können wir via Internetforum hierzu nichts genaues sagen, da wir Sie und Ihren Befund nicht kennen und Sie auch nicht körperlich untersuchen können.

Wir raten Ihnen jedoch, sich auf jeden Fall bei Ihrem Urologen vorzustellen. Dieser wird unter anderem einen Ultraschall machen, zudem kann er sich mit dem Ultraschallgerät auch gleich die Leiste ansehen und prüfen, ob da zB ein Leistenbruch vorliegt.

Ggf. liegt bei Ihnen aber auch eine Entzündung vor, hierfür kann Ihr Urologe Ihnen dann auch gleich die geeignete Therapie verordnen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam