Eingebetttete Blasenentzündung

Kategorie: Männermedizin » Expertenrat Urologie | Expertenfrage

09.09.2022 | 06:50 Uhr

Wie erkennt man eine einegbettete Blasenentzündung und stimmt es dass wirklich dagegen nichts mehr hilft ausser ein Termin in London in einer Klinik?

Kann man wirklich nichts mehr tun wenn sich die Bakterien in die Blasenschleimhaut eingebettet haben?

Bisherige Antworten
26.09.2022, 08:12 Uhr
Antwort

Natürlich habe ich Grosse Risikofaktoren auch bei der Darmspiegelung

ich habe ITP und Willebrandt und wenn die Proben entnehmen und da rein schneiden kann es bluten etc...sehr sehr riskant ich zittere vor Angst

Lifeline Gesundheitsteam
26.09.2022, 13:16 Uhr

Hallo Xrissie44,

okay, das ist richtig, damit liegen schon Risikofaktoren vor. Allerdings ist das Risiko für bedeutende Komplikationen damit immer noch nicht sehr groß. Wichtig ist, dass dann ein erfahrener Arzt die Untersuchung durchführt und niemand zum Üben (was bei Patienten ohne Risiko natürlich in Ordnung wäre!).
Ihre Angst können wir natürlich verstehen, allerdings ist das Risiko wie gesagt noch immer in einem sehr geringen Bereich.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

Lifeline Gesundheitsteam
26.09.2022, 13:18 Uhr

Hallo Xrissie44,

Das Abführen stellt akut schon eine Belastung dar, sollte die Darmflora aber eigentlich nicht langfristig schädigen. Es kann aber dann natürlich schon sinnvoll sein, die Untersuchung etwas nach hinten zu verschieben, um der Flora noch etwas Zeit zu verschaffen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

26.09.2022, 16:14 Uhr
Antwort

Meinen Sie dass dann das Abführen an der Darmflora nichts ausmacht?

26.09.2022, 16:44 Uhr
Antwort

darf man denn bei akuten Erkrankungen der Darmflora dann überhaupt spiegeln?

und was soll eine solche Spiegelung bringen? Krebs ist es mit Sicherheit nicht und Cortison würde ich nie wieder nehmen

Lifeline Gesundheitsteam
27.09.2022, 20:46 Uhr

Hallo Xrissie44,

Es kann schon einen negativen Einfluss auf die Regeneration haben, gerade wenn die Darmflora gerade "ganz am Boden" ist. Allerdings sollte das keine längerfristigen Effekte haben.
Warum die Spiegelung durchgeführt werden soll, sollten Sie auch mit Ihrem Behandler besprechen. Welche Konsequenzen sich daraus ergeben würden, können wir nicht sagen, dafür kennen wir die Befunde nicht.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

27.09.2022, 20:57 Uhr
Antwort

habe spiegelung abgesagt - ist mir zu riskant mit dem Mittel, jetzt wo alles wieder gerade gut ist

SInn der Spiegelung kam immer Keime, jedoch waren alle stuhlproben ohne Befund daher sinnlos

Lifeline Gesundheitsteam
28.09.2022, 18:06 Uhr

Hallo Xrissie44,

alles klar, dann haben Sie ja eine Entscheidung treffen können. Falls sich irgendetwas verschlechtern sollte, können Sie sich ja in einiger Zeit immernoch umentscheiden.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

28.09.2022, 18:26 Uhr
Antwort

ja allerdings muss ich 7 Wochen auf einen Termin warten.