Eingebetttete Blasenentzündung

Kategorie: Männermedizin » Expertenrat Urologie | Expertenfrage

09.09.2022 | 06:50 Uhr

Wie erkennt man eine einegbettete Blasenentzündung und stimmt es dass wirklich dagegen nichts mehr hilft ausser ein Termin in London in einer Klinik?

Kann man wirklich nichts mehr tun wenn sich die Bakterien in die Blasenschleimhaut eingebettet haben?

Bisherige Antworten
17.09.2022, 09:58 Uhr
Antwort

Eien Blasenspiegelung kann gefährliche krankenhaus Keime einbringen...es wird immer gesagt steril aber nix im Krankenhaus ist steril

Lifeline Gesundheitsteam
18.09.2022, 16:46 Uhr

Hallo Xrissie44,

ja, das könnte dann sein, dass keine Probe entnommen werden kann. Es kann aber immer noch ein Abstrich gemacht werden. Wenn hier Keime zu finden sind, können sie so am besten genau identifiziert werden.
Es stimmt schon, dass bei einer Blasenspiegelung Keime in die Blase transportiert werden können, das muss gar nicht an einem "unsauberen" Arbeiten liegen, sondern kann einfach auch deswegen passieren, da ja auch Keime weiter oben in der Harnröhre liegen können. Trotzdem ist es wohl in diesem Fall das beste diagnostische Mittel. Dass dadurch dann aber ein neuer Harnblaseninfekt ausgelöst wird, ist eher unwahrscheinlich.
Ob Sie diese am Ende durchführen lassen wollen oder nicht, müssen aber letztlich Sie entscheiden.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

18.09.2022, 20:07 Uhr
Antwort

es könnte tötlich sein wenn ich durch die spieglung einen neuen Infekt bekomme und wieder Antibiotika nehmen müsste

Lifeline Gesundheitsteam
18.09.2022, 22:12 Uhr

Hallo Xrissie44,

das können wir von hier aus natürlich nicht beurteilen. Wenn dem so ist, ist das Risiko wohl doch sehr hoch. Sprechen Sie da aber auch nochmal mit Ihrem Arzt drüber.

Wir wünschen Ihnen alles Gute - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

19.09.2022, 03:11 Uhr
Antwort

Nein der ARzt spricht da leider nicht darüber der gibt den Termin und fertig

Lifeline Gesundheitsteam
19.09.2022, 17:51 Uhr

Hallo Xrissie44,

ja, das ist nachvollziehbarerweise für Sie frustrierend. Können Sie sich gegebenenfalls einen anderen Urologen suchen? Diagnostisch wird es hier wohl eher schwierig, noch etwas zu tun. Eine Kultur aus dem Urin ist ja wohl schon gelaufen, leider wohl ohne großen Aufschluss.

Wir wünschen ihnen alles Gute - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

19.09.2022, 18:07 Uhr
Antwort

ich habe immer wieder E Coli Im Urin die mal weg sind mit Antibiotika und dann wieder da und akute schlimme blutige Blasenentzündugn auslösen

ich weiss nicht was tun..

Bin das ganze Jahr mit Antibiotika vollgepumpt worden ca 10 verschiedene und jetzt alle paar Wochen die Harnwegsinfekte..

Habe ja schon blutigen Durchfall von den ganzen Antibiosen

Ich habe so Angst dass ich entweder an Resistenzen sterbe bzw wenn ich noch eine Antibiose bekomme dass mein Körper bzw Darm aufgibt..

Das ist dann doch ein langsames schreckliches Sterben ich bin 40 und alles begann mit der Covid Impfung..Habe so schreckliche Panik

Lifeline Gesundheitsteam
19.09.2022, 18:39 Uhr

Hallo Xrissie44,

das tut uns sehr leid zu lesen, aber dass Sie sehr belastet sind, ist sehr gut nachzuvollziehen.
Es wäre sicherlich sinnvoll, wenn Sie eine irgendwie auf Sie zurechtgeschnittene Behandlungsmöglichkeit finden könnten. Das wird aber tatsächlich schwierig sein. Vielleicht können Sie sich an eine Universitätsklinik in Ihrer Nähe wenden und man kann Ihnen hier weiterhelfen? Alternativ ließe sich wohl am ehesten etwas finden, wenn Sie privat bezahlen würden, allerdings ist dann noch nicht gesichert, dass Sie auch wirklich an einen Spezialisten geraten.
Leider ist es wohl schwierig, eine angemessene Behandlung zu finden. Wahrscheinlich wird es nötig sein, dass Sie sich noch eine zeitlang nach einem passenden Behandler umsehen, wenn Sie mir Ihrem Derzeitigen nicht zufrieden sind.

Wir drücken Ihnen die Daumen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

19.09.2022, 18:42 Uhr
Antwort

WElche Behandlung kann man denn noch machen?

Uniklinik nimmt mich nicht auf da ich mich an die hiesigen Kliniken wenden soll..sind überlastet..

man bekommt hier auch keinen Termin bei einem anderen Urologen da Termin mit einem Jahr Wartezeit verbunden sind

Zudem mag ich nicht mehr stationär in eine Klinik da ich Panik bekomme mittlerweile