Chlamydien

Kategorie: Männermedizin » Expertenrat Urologie | Expertenfrage

20.06.2019 | 07:55 Uhr

Guten Tag

Ich hatte vor 5-6 Jahren ungeschützen Oralverkehr (bei mir) mit einer prostituierten.

Danach hatte ich beim Arzt einen Test gemacht und musste dafür eine Spermaprobe abgeben (zuhause und ans Labor senden).
War dieser Test das richtige? Es gab keinen Befund, kann ich also beruight sein?

Ich habe keine Symptome oder dergleichen, könnte das trotzdem sein, auch nach 5-6 Jahren?

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
21.06.2019, 23:41 Uhr

Hallo,

Ob dieser Test der einzig richtige war, können wir natürlich nicht sagen. Allerdings lassen sich Chlamydien zumindest im Sperma nachweisen. Kein Befund bedeutet meistens, dass dieser unauffällig ist. Es besteht also kein Bedarf, etwas zu melden. Es ist unwahrscheinlich, dass eine solche Krankheit noch nach 5-6 Jahren auftreten würden. Vor allem dann, wenn keine Symptome auftreten.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

22.06.2019, 08:16 Uhr
Antwort

Danke seh.

was meinen Sie ob das der einzig richtige war?

also würde bei einem Sprrmatest auf Chlamydien diese angezeigt werden und ich kann beruight sein?

Lifeline Gesundheitsteam
23.06.2019, 16:32 Uhr

Hallo,

ja, falls Chlamydien im Sperma zu finden wären (und das ist es ja, worauf es dabei ankommt), wären diese gefunden worden.

wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

23.06.2019, 17:30 Uhr
Antwort

aber war das bei meinem Fall der eichtige Test?

24.06.2019, 15:00 Uhr
Antwort

Ich meine bei Oral passiv?

Lifeline Gesundheitsteam
27.06.2019, 18:11 Uhr

Hallo,

ja, dann hätte die Infektion auch über die Schleimhäute des Urogenitaltraktes stattgefunden.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam