Brennen obere Harnröhre nach Ejakulation

Kategorie: Männermedizin » Expertenrat Urologie | Expertenfrage

25.10.2022 | 21:28 Uhr

Hallo,

Ich habe seit einen ungeschützten Geschlechtsakt, oral!

Desweiteren Geküsst wurde und vaginaler geschützter Sex.

Ein brennen nach einer Masturbation am Penis. Nach der Ejakulation etwa 3-5 Min brennt der obere Teil der Harnröhre.

Es hört kaum auf. Ich würde es von leicht bis mittelleicht einstufen, aber konstant. Ca 2 Stunden. Dann legt es sich etwas. Außer ich rubbel an mein Glied etwas. Dies beruhigt das brennen.

Beim Wasser lassen hab ich keinerlei Probleme !

Auch andere Veränderungen sind nicht vorhanden. Kein Fieber, keine Gelenkschmerzen usw.

Der letzte Sex war vor 7 Tage. Das Symptom kam bereits   1'Tag danach.

Entweder durch die orale Befriedung Bakterien ?

Durch ein zu heftiges waschen nach dem Sex, meinerseits, respektive, Seife in die Harnröhre ?

Hypochonder  Effekt ?

Bitte um Rat, ansonsten  lass ich ein Abstrich machen bzw. Urin testen.. ist es möglich in der früh in ein Gefäß den Urin erstmal aufzubewahren. Um ihn dann ins Labor zu schicken. Oder muss der Urin frisch sein bei der Abgabe ?

Vielen Dank

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
30.10.2022, 09:33 Uhr

Hallo Wood,

Verzeihen Sie bitte unsere verspätete Antwort.
Ja, ein Abstrich wäre hier schon sinnvoll, es kann sich hier wirklich um vieles handeln, einen bakteriellen Harnwegsinfekt, eine Pilzinfektion oder eine Überreizung etc.. Grund zur Sorge besteht ersteinmal nicht, trotzdem sollte das abgeklärt und richtig behandelt werden, damit sich hieraus nichts Chronisches entwickelt.
Urin sollte schon frisch ausgewertet werden, ansonsten können die Ergebnisse verfälschen. Das geht aber normalerweise recht schnell beim Hausarzt, vorerst ist ja ein Streifentest zur ersten Orientierung wahrscheinlich schon ausreichend.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam