Ärger mit Entzündung am Penis/Harnröhre

Kategorie: Männermedizin » Expertenrat Urologie | Expertenfrage

05.10.2022 | 15:18 Uhr

Hallo zusammen,

Ich habe seit einiger Zeit Ärger beim Wasserlassen. Die Penisspitze (Ausgang Harnröhre) wirkt entzündet und beim Wasserlassen brennt es auf dem letzten Zentimeter und es wirkt so als würde die Entzündung (oder was auch immer dort so brennt) auf die Außenseite (Rückseite Eichel) durchschimmern. Ich habe auch das Gefühl, dass die Beschwerden mit Schmerzen in der Leistengegend und dem unteren Rücken einhergehen. Damit war ich schonmal bei einem Urologen und es konnte weder Pilz nach Bakterien im jeweils bei Abstrich und Urinprobe gefunden werden. Obwohl der Urin in der Toilette sehr oft trübe wirkt. Weiß da jemand Rat? Ich bin mit meinen Nerven am Ende und irgendwie konnte mir auch mit Salben nicht geholfen werden.

05.10.2022 15:41 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
09.10.2022, 08:35 Uhr

Hallo,

aufgrund der anhaltenden Beschwerden sollten Sie sich nochmals an Ihren Urologen wenden. Generell können die Beschwerden weiterhin auf einen Infekt deuten, so dass der Abstrich ggf. wiederholt werden sollte und auch seltenere Erreger gesucht werden sollten.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam