Suche nach Hilfe und oder Experten im Raum Frankfurt

Kategorie: Männermedizin » Expertenrat Urologie | Expertenfrage

20.08.2021 | 00:39 Uhr

Hallo,

Ich habe seit genau einem Jahr ein Problem mit meinem Glied.
Und zwar fing es vor einem Jahr unterschwellig mit Missempfindungen und einer leicht trockenen Eichel, die sich an vereinzelten stellen schälte, an.
Zuerst dachte ich einfach es wäre das Gefühl stärker Erregung, unmittelbar darauf formten sich allerdings rote Punkte auf der Eichel und es kam ab und an zu milchigen Ausfluss, wovon ich annahm, dass es Spermareste seien.

Als ich merkte, dass etwas nicht schtimmt begab ich mich direkt zum Urologen, welcher mir weiß machen wollte, dass ich mich nicht genug waschen würde und es mit regelmäßiger Hygiene weggehen würde, da ich ja erst 22 sei.
Ab da ging der Horror los, zig Urologen und Hautärzte später hat sich nichts an meinem Zustand geändert.
Es wurde Mal bei einem Abstrich Candida albicans festgestellt, woraufhin mit eine Creme verschreiben wurde. Durch die Anwendung wurden meine Symptome zunächst besser, ein paar Tage nach Absetzen kehrten sie jedoch zurück.
Die Missempfindungen stören mich bei meinem alltäglichen Leben und ich habe alles in meiner Macht stehende getan, sie los zu werden doch nichts, kein Arzt konnte mir bis jetzt helfen.
Irgendwann fing ich an die Apothekurintests zu machen. Alle Teststreifen waren negativ, jedoch bemerkte ich, dass immer ganz dünne, fast kristalline (farblose) Faden in meinem Urin waren mit vereinzelten roten und schwarzen Klumpen. Diese Fäden kommen alle paar Tage vor und sind je nach Stärke der Missempfindungen zwischen 0,5 und 2 cm lang.

Kann mir irgendjemand helfen, mir sagen, was es sein könnte, einen Experten im Raum Frankfurt empfehlen, irgendwas? Ich kann so nicht mehr. Alle Tests und Kulturen fallen negativ/ unbesorgniserregend aus. Es ist wie ein Witz. Mein Leben ist ein Witz.

Vielen Dank!

20.08.2021 09:28 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
10.10.2021, 10:49 Uhr

Hallo Peter Lankton,

Dass die Situation für Sie sehr belastend ist, verstehen wir gut.

Prizipiell ist es natürlich gut, dass bei der Blasenspiegelung keine Pathologien gefunden wurden, sicher wäre jedoch ein "Abschluss" mit einer Diagnose befreiender gewesen.

Haben Sie denn auch irgendwo anders am Körper solche Effloreszenzen? Ggf. könnte es sich dann um eine Autoimmunerkrankung handeln, die zwar auch an der Eichel auftreten kann, aber halt nicht nur. Waren Sie schon mal bei einem Dermatologen?

Was Sie zudem beachten sollten: durch die Behandlung mit Protopic Salbe wird lokal Ihr Immunsystem geschwächt und bakterielle und virale, sowie Pilzinfektionen können leichter die Schutzbarriere der Haut überwinden und sich ansiedeln.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

10.10.2021, 14:29 Uhr
Antwort

Also Hautveränderungen sonst habe ich eigentlich keine...

Ich verwende Minoxidil, da ich vergangenes Jahr unter plötzlich einsetzenden Haarausfall litt. Das Haar am ganzen Kopf wurde plötzlich sehr dünn. Mittlerweile haben aber nur noch meine Geheimratsecken Probleme, ihre Haare zu behalten.

Durch die Behandlung Schuppt es natürlich etwas.

Und abgesehen davon trat auf der Eichel selbst ein bräunlich/gräulicher, von den Außengrenzen unförmiger Fleck auf. Wie eine Pigmentstörung... Das geschieht auch an der Oberseite vom Schaft.

Das mit der Immunschwäche könnte durch mein verschlepptes Pfeifersches Drüsenfieber erklärt werden......

10.10.2021, 14:30 Uhr
Antwort

Oder könnte das vielleicht sogar durch eine unentdeckte Borreliose kommen?

Lifeline Gesundheitsteam
16.10.2021, 20:22 Uhr

Hallo Peter Lankton,

Dass mit einer Borreliose ist immer so eine Sache. Auf Borreliose werden oftmals Symptome geschoben. Eine richtige handfeste Diagnose ergibt sich aber meistens nicht. Oftmals werden in diesem Zusammenhang Antikörper bestimmt, die jedoch keinen Zusammenhang zwischen einer stattgefundenen Infektion und der vorliegenden Symptomatik erklären. Es ist eher so eine Art verzweifelter Versuch meistens.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen nochmals weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam