Nach dem Sport heftige Schmerzen im oberen Rücken !

Kategorie: Ernährung-Fitness » Expertenrat Sportmedizin | Expertenfrage

29.12.2013 | 17:35 Uhr

Guten Tag ,

ich hatte seid ungefähr 3-4 Tagen heftigste Rückenschmerzen ungefähr zwischen den  Schulterblättern  mit  ziehen bis so an zwei Stellen Anfang Nacken Hinterkopf  ! Konnte mich kaum bewegen nahm dann 800 ibu und nach der Einnahme ging es dann halbwegs.

Ich machte keine Trainings pause !

Ich bin Kursleiterin in einem Fitness Studio und gebe dort 5x die Woche kickbox-aerobic

ein sehr heftiger Kurs !!  Kurslänge 1 1/2 -2 Std !

Und mache ca 3 x die Woche Krafttraining .

Gestern konnte ich das erste mal ohne die Einnahme von ibu den Kurs geben ...es ging auch alles sehr gut ...danach wollte ich noch auf der Fläche Bauchtraining machen aber das hätte ich lieber sein lassen sollen ...irgendetwas ist passiert ich kann mich seid dem nicht richtig bewegen die Schmerzen sind so stark ich kann den Kopf nicht richtig nach unten Senken geschweige denn richtig nach Links oder rechts sehen..in der Nacht wurde es dann ganz heftig ich konnte mich nicht alleine aus dem Bett drehen ..was könnte das sein oder bzw an welchen Arzt (Fachgebiet ) muss ich mich wenden ?

Würde mich über eine Antwort freuen ;)

Katja Grenz

Bisherige Antworten
Experte-Eisen
30.12.2013, 05:52 Uhr
Antwort von Experte-Eisen

Hallo! Es hört sich alles so an, wie wenn es sich um eine Blockierung der Wirbelsäule handeln würde. Der richtige Ansprechpartner ist ein Orthopäde mit chirotherapeutischer Zusatzausbildung. Der kann manualtherapeutisch behandeln und notfalls auch röntgen!

Viele Grüße. Dr. Eisen

30.12.2013, 10:11 Uhr
Kommentar

Guten Morgen Dr.Eisen ,

ich bedanke mich für die schnelle Antwort .

Ich versuche heute mal einen Arzt zu finden.

Befürchte aber das heute kein Arzt offen ist !

Ich versuche es halt auszuhalten mit Ibu -wärme-und sanften Bewegungen . Was könnten sie mir noch raten ?

LG Katja Grenz

Experte-Eisen
30.12.2013, 12:49 Uhr
Antwort von Experte-Eisen

Hallo!

Normalerweise hilft Wärme sehr gut (heißes Bad z.B.) und 3 x 600 mg Ibuprofen. Bewegung ist besser als Bettruhe!

Viele Grüße

Dr. Eisen