Finger schief durch Verstauchung?

Kategorie: Ernährung-Fitness » Expertenrat Sportmedizin | Expertenfrage

25.11.2022 | 14:46 Uhr

Hallo,

habe mir vor ca. drei Wochen den Ringfinger verstaucht (hing in der Hundeleine fest). War auch beim Hausarzt und sie meinte es sei verstaucht ich sollte kühlen und Schmerzesalbe benutzen. Hat allerdings nur das Handgelenk abgetastet nicht den Finger. Die Schwellung ist fast weg und Schmerzen tut er auch kaum noch. Es befindet sich noch ein blauer leichter Fleck dort wo sonst die Mondhälften sind.

Auf die Tischplatte Druck aufüben kann ich relativ ohne Schmerzen nur wenn seitlich Druck kommt tut es mehr weh. Wenn etwas gehen den Finger kommt (Tischkante dagegen) tut es eher weh als das aufstützen.

Nun ist mir aber aufgefallen das der Nagel bzw die Fingerspitze vorne schiefer ist als beim anderen Finger an der anderen Hand. Ist das normal? Gerade bekomme ich ihn auch nicht wenn ich versuche ihn in die normale Position zu bringen tut aber nicht direkt weh. Mir wurde gesagt von einer Schwester beim Arzt ( aus der Familie) das gibt sich wieder. Eine andere die im Krankenhaus meint das sei nicht normal.. ist es doch nicht nur verstaucht? Brauche Rat.... muss ich zu einem Spezialisten und röntgen?

Bisherige Antworten
Experte-Eisen
25.11.2022, 15:30 Uhr
Antwort von Experte-Eisen

Hallo,

eine Verstauchung macht keine Fehlstellung. Ich würde den Finger röntgen lassen!

viele Grüße

Dr. Eisen