Zwiebelgeruch im Intimbereich

Kategorie: Sonstige-Medizin » Expertenrat Sexualmedizin | Expertenfrage

24.10.2002 | 12:03 Uhr

Hallo
Es ist mir mehr als unangenehm darüber zu reden, aber ich muss das mal fragen. Ich traue mich nämlich nicht meinen Frauenarzt das zu Fragen.
Ich bin jetzt gute 1 1/2 Jahre mit meinem Freund zusammen und in der zeit ist es vorgekommen, dass ich unten 2-3 mal nach zwiebel roch.
Dabei verstehe ich es nicht, da ich mich morgens und abends mit intimwashlotion wasche.
So riecht man das nicht nur, wenn mein Freund mich fingert. Sogar seine finger riechen, dann nach zwiebel.
es ist mir gegenüber meinem freund auch unangenehm.
können sie mir vielleicht sagen was das sein könnte????
Tine (20)

Bisherige Antworten
25.10.2002, 02:26 Uhr
Antwort

Hallo, kann es nicht sein, daß der Abstand zwischen Intimwäsche und, wie Sie sagen, Fingern lang genug ist, um wieder Geruch entstehen zu lassen? Haben Sie es schon mal versucht, sich kurz davor (sicher genügen auch Wasser und milde Seife) zu reinigen? Wäre doch zumindest einen Versuch wert, oder?Es könnte durchaus normal sein, wenn der Abstand zu lange ist.

26.10.2002, 05:36 Uhr
Antwort

..wie wäre es mit Duschen?

Jeden Tag duschen und wenn es sein muss, auch zwei mal am Tag !!

Das örtliche Waschen ist nix......

Duschen und der Tag gehört dir!!

26.10.2002, 07:06 Uhr
Antwort

Liebe Lifeline-Nutzerin,

zunächst einmal möchte ich Ihnen raten, sich im Intimbereich nur mit Wasser (ohne Zusätze) zu waschen, da Zusätze oftmals Allergien hervorrufen, die Scheidenflora ungünstig verändern
und dadurch zu Entzündungen führen können.
Darüber hinaus sollten Sie unbedingt Ihre Frauenärztin/ Ihren Frauenarzt aufsuchen, damit dort auf eine Infektion ausgeschlossen wird.
Manchmal ist eine Geruchsbildung auch nur durch vermehrtes Scheidensekret hervorgerufen. In diesem Falle empfehle ich den Einsatz von z.B. Vitamin C für die Scheide, was den Geruch dämpfen kann (über entsprechende Präparate informiert Sie Ihre Apotheke).

eine Verminderung der Libido durch eine Hormonstörung ist durchaus möglich. In der Regel betrifft dies jedoch mehr die Patientinnen, deren ?weibliche Hormone? (= Östrogene) vermindert sind.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. med. Gabriele Toboll-Jacob

29.01.2003, 02:55 Uhr
Antwort

hehe...
das ist mir bei meiner freundin auch schon aufegfallen.
aber weisst du was uns dann aufgefallen ist??!
vorher hatten wir gekocht und ich hatte zwiebeln geschnitten.
auch wenn man dann nicht viel riecht an den fingern, durch die feuchtigkeit der scheide die an die finger gelangt kommt der geruch ziemlich extrem zur geltung..!

also überlegt mal was ihr vorher gemacht habt??!;-)