Wie merke ich dass ich feucht genug bin?

Kategorie: Sonstige-Medizin » Expertenrat Sexualmedizin | Expertenfrage

27.04.2000 | 07:04 Uhr

Mein Freund kann nicht in mich eindringen, und so dachte ich,dass es vielleicht daran liegen könnte,dass meine Scheide nicht ausreichend befeuchtet ist. Wie stelle ich also fest ob sie ausreichend feucht ist? Sieht man das, spürt man das?
Kann man eigentlich keinen Sex haben wenn man nicht ausreichend befeuchtet ist? Danke für ihre Beteiligung.

Bisherige Antworten
28.04.2000, 05:04 Uhr
Antwort

Er merkt es, wenn er dich unten rum streichelt (was er hoffentlich tut), du merkst es, wenn du dich unten mal berührst und vor allem merkst du es an deiner eigenen Erregung. Du spürst wie die Schamlippen anschwellen und warm werden und wie du immer mehr Lust bekommst. Eine Sache, die eigentlich niemand übersehen kann...

29.04.2000, 09:04 Uhr
Antwort

Hallo,
die Feuchtigkeit kann man natürlich spüren und auch mit den Fingern tasten. Häufig sind nicht fehlende Feuchtigkeit sondern starke Verspannung durch Angst oder schlechte Erfahrungen schuld an solchen Beschwerden. Sie sollten Ihren Freund um ein offenes Gespräch und um etwas Geduld bitten. Oft löst sich das Problem, wenn man sich Zeit läßt, von allein. Genießen Sie die zeit mit Kuscheln und Schmusen und gewinnen Sie mehr Vertrauen.
Gruß
Dr. Elfrath